An die Leute, die in der Ausbildung waren oder sind?
Habt ihr schonmal in der Ausbildung mit den Anleitern diskutiert oder euch gestritten?
6 Antworten
Ja. Ich mache eine Ausbildung zum Justizfachwirt= Verwaltungsbemater in Gerichten und Staatsanwaltschaften und ich habe häufiger Stress mit Angestellten die sich für etwas besseres halten da sie nur Fachangestellte sind und nicht Beamte sind.
Das habe ich schon versucht, aber es war einfach so, was der Lehrer gesagt hat, war richtig und war auch zu erledigen, und zwar nach seinen Vorstellungen, und nicht nach meinen.
Ich sollte einmal eine Fotokopie machen lassen in der Bibliothek, und mir für die zehn Pfennig eine Quittung geben lassen. Das hatte ich vergessen und er hatte befohlen, dass ich noch mal hingehe wegen der 10 Pfennig und die Quittung hole. Ich habe ihm dann die zehn Pfennig von mir gegeben, und bin nicht mehr hingegangen, ich war 15 Jahre und in der Lehre.
hätte ich in meiner Ausbildung angefangen zu diskutieren, dann hätte man mir in den Hintern getreten, in meiner Ausbildung von 1977 - 1980 mußte ich machen was mir gesagt wurde, ohne Diskussion.
das waren ganz andere Zeiten, ich habe in einer kleinen Firma mit 7 Mann gelernt, davon war einer mein Bruder der schon Geselle war, ein Cousin und 2 Onkels, und wenn ich nicht gespurt habe gab es was an den Hinterkopf.
Ja natürlich
Und nur wie. Das ist halt meine Mentalität, ich lasse mir nichts gefallen
Ja das ist sehr dumm. Ich würde niemals den Mund zu machen wenn jemand denkt, dass er mit mir machen kann was er will vorallem wenn es nicht vertraglich vereinbart wurde. Auch damals von 1977-1980 hab es Verträge und Schlaue Menschen.