An die Jugendlichen, raucht ihr oder wollt ihr damit anfangen?
habt ihr schon angefangen oder wollt ihr? welche marke und wie viel raucht ihr so? raucht ihr auf lunge? warum habt ihr angefangen?
5 Antworten
Obwohl ich nicht mehr jugendlich bin, habe ich vor etwa 10 Jahren angefangen zu rauchen – eher gelegentlich. Ich rauche nur dann, wenn ich das Gefühl habe, dass es mir guttun würde. Für mich ist eine Zigarette mehr als nur ein stetiger Nikotinersatz. Ja, ich ziehe den Rauch auf Lunge. Die Menge variiert. Ich rauche Davidoff oder Dunhill.
Warum ich angefangen habe? Mein damaliger Partner, der 15 Jahre jünger war, rauchte, und eines Tages sagte er mir beim Kaffeetrinken, ich solle es doch mal probieren. Die ersten zwei Züge waren schrecklich, aber dann hat es zusammen mit dem Kaffee gutgetan. Es hat mir gefallen, und im Grunde habe ich es nie bereut, weil es mir etwas Besonderes gibt – was ich hier aber nicht weiter ausführen möchte.
Hab mit 15 angefangen und würde es jedem anderen auch empfehlen.
Ich rauche abwechselnd L&M rot und Camel, ca. 25 bis 30 am Tag.
Ja klar rauche ich auf Lunge.
Weil es mir scheckt und gut tut.
Ich hab schonmal eine Zigarette geraucht um mich zu überzeugen das es sich nicht lohnt. Jetzt hab ich kein Verlangen danach es auszuprobieren und werde damit auch nicht anfangen.
Auf Partys schnorr ich mich mal ein paar Züge von einer Vape, von Freunden. Eine eigene hatte ich noch nie.
W16
Ich selbst habe kein Bedürfnis danach, kenne aber einige die rauchen und akzeptiere ihre Meinung dazu und das rauchen
Hab mit 16 aus reiner Neugierde angefangen, ich wollte wissen wie sich das anfühlt und was Leute daran reizt. Anfangs hat mir eine Schachtel Marlboro 5 Tage gehalten. Inzwischen bin ich 22 und bin auf Power Red Kippen von denen ich jeden Tag 1 Schachtel rauche umgestiegen, weil es deutlich billiger ist. Wer nicht auf Lunge raucht, der hat nicht verstanden warum man sowas macht.