An die Gamer, habt ihr schon eine Next-Gen-Konsole?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Habe noch kein Next Gen 45%
Xbox Series S 18%
Xbox Series X 18%
Playstation 5 18%

8 Antworten

Xbox Series S

Ich habe eine Xbox Series S, und bin sehr zufrieden mit der kleinen Konsole.

Playstation 5 kommt bei mir erst später dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Xbox Series X

Hab mir die Series X geholt da ich zu dem Zeitpunkt nirgends eine PS 5 gefunden habe und muss sagen das es eine gute Entscheidung war

RomainF
Fragesteller

Ich bin gefühlt der letzte der das kauft 😆

Habe noch kein Next Gen

Nein, denn es gibt aktuell keine Next-Gen Konsolen.

Playstation 5 und Xbox Series Konsolen gibt es seit über 3 Jahren, womit sie Current-Gen sind.

Eine Xbox Series X sowie Playstation 5 habe ich übrigens trotzdem.

https://www.giga.de/tipp/was-bedeutet-current-gen-und-next-gen-im-gaming/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero
Xbox Series S

Naja, Next-Gen kann man diese Konsolen ja nicht mehr nennen, wohl eher Current Gen. aber egal. wenn du immerhin die aktuellen Konsolen meinst; da habe ich seit Januar 2021 eine Xbox Series S, also kurze zeit unmittelbar nach dessen release gekauft. diese besitze ich noch heute, obwohl ich noch im nachhinein zwei Nintendo Switch Konsolen und ein vollwertigen Gaming PC angeschafft habe.

auf der Xbox zocke ich aber nicht mehr so viel. ich habe sie nur noch weil ich noch etliche Singleplayerspiele mal anspielen muss, die ich in der Vergangenheit gekauft, aber nicht mal angefangen habe, und noch wegen Fallout 76. hätte das Spiel Crosssave, hätte ich definitiv meine Xbox Series S danach verkauft, leider ist dem aber nicht so. verdammt nochmal, Bethesda!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genug erfahrung zu neueren Xbox Konsolen, Alpha Skip User
Habe noch kein Next Gen

Nö. Ich habe noch eine Playstation vier, die ich aber eigentlich kaum noch benutze und ich habe mir letztens wieder eine Wii gekauft.

Zocke aber sonst eigentlich immer auf PC.