An die Frauen: Wurdet ihr schon mal von der Polizei angehalten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

1 Antwort

Ich bin keine Frau, aber ich bin einer von denen, die dich potentiell anhalten.

Du und dein Auto scheinen einfach nicht „interessant“ genug im Sinne von „kontrollwürdig“ auszusehen.

In der Regel sucht man ja nach relevanten Auffälligkeiten oder folgt einem „Bauchgefühl“.

Eine allgemeine Verkehrskontrolle darf ja anlasslos sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017
CokeUpMyNose
Fragesteller

Was für Auffälligkeiten denn? Kenne nur generell keine Frau, die je von der Polizei angehalten wurde, nur Männer

qmshot96  12.03.2021, 00:12
@CokeUpMyNose

Statistisch begehen Männer mehr als 4 mal häufiger Straftaten. Auch typische Verkehrsdelikte werden häufiger von Männern begangen.

Ich halte auch Frauen an, wenn mir was komisch vorkommt. Relevant ist nicht das Geschlecht, sondern der Gesamteindruck und viel Bauchgefühl.

Manchmal sieht man den Fahrer/die Fahrerin ja vor dem Anhalten auch gar nicht.