Wie oft wurdet ihr wegen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten?
*bitte mit Angabe eures Alters
**bitte nur wenn ihr Autofahrer seid an der Umfrage teilnehmen
28 Stimmen
11 Antworten
Ist inzwischen eine Tradition:
Ich (44) fahre seit etlichen Jahren jedes mal Heiligabend nach dem Spätgottestdienst (bin Chorleiter) gegen Mitternacht etwa 40km nach Hause. und jedes einzelne Jahr werde ich auf der Rückfahrt kontrolliert. Es liegt auch nicht am Auto - denn ich hatte das inzwischen mit drei verschiedenen Wagen.
Bis auf letztes Jahr - da standen sie an der selben Stelle, hatten aber gerade einen anderen Autofahrer am Wickel.
Ansonsten bisher noch nie grundlos. Ein, zwei Mal wegen Problemen mit dem Licht oder der Fahrweise (wenn man unterwegs die Kupplung zerlegt hat, ist schneller als 40 auf der Landstraße halt nicht drin...).
Habe seit 25 Jahren den Führerschein und bin hier noch nie kontrolliert worden. Nur einmal bin ich in Slowenien angehalten worden. Da wurde lediglich meine Vignette überprüft.
Bisher noch nie. Ich fahre aber auch so gut wie nie Auto. Ich hab meinen Führerschein seit April 2022 und bin seitdem so oft Auto gefahren, wie manche in 1 bis 2 Wochen. Ich fahre nur ein paar Mal im Jahr Auto, wenn ich bei meinen Eltern bin. Ich hab 0 Routine. Ich bin auch jedes Mal davor dann aufgeregt.
Ich bin 62 und als Chauffeur fuhr ich Jahrelang jeden Tag über 500 km.
Da kommt man natürlich zwangsläufig in sehr viele Kontrollen.
Naja vielleicht weil ich erst seit 4 Monaten meinen Führerschein habe W/18