Wie oft wurdet ihr wegen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

1-3 44%
Noch nie 30%
4-8 11%
9-14 7%
15-20 4%
Mehr als 30 mal 4%
21-30 0%

12 Antworten

9-14

Ist inzwischen eine Tradition:

Ich (44) fahre seit etlichen Jahren jedes mal Heiligabend nach dem Spätgottestdienst (bin Chorleiter) gegen Mitternacht etwa 40km nach Hause. und jedes einzelne Jahr werde ich auf der Rückfahrt kontrolliert. Es liegt auch nicht am Auto - denn ich hatte das inzwischen mit drei verschiedenen Wagen.

Bis auf letztes Jahr - da standen sie an der selben Stelle, hatten aber gerade einen anderen Autofahrer am Wickel.

Ansonsten bisher noch nie grundlos. Ein, zwei Mal wegen Problemen mit dem Licht oder der Fahrweise (wenn man unterwegs die Kupplung zerlegt hat, ist schneller als 40 auf der Landstraße halt nicht drin...).

4-8

Hallo Matheo906

Bin seit 55 Jahren mit dem Auto unterwegs, davon 37 Jahre mit einem Firmenwagen.

In dieser Zeit wurde ich vielleicht 3 - 4 mal angehalten und ein Alkotest durchgeführt. Während der Berufszeit aber nur im letzten Jahr vor meiner Pensionierung.

2 - 3 mal wurde ich mit dem Firmenwagen aufgehalten und musste auf die Waage. Auskunft der Polizei: Weil dies Autos meistens überladen sind

Alle Anhaltungen kosteten mich immer nur Zeit, sonst war alles in Ordnung

Gruß HobbyTfz

1-3

Ohne Grund ?

Vilt 1-2 In 15 Jahren

Kann mich so genau nich daran erinnern außer einmal aber da wollten sie nur wissen wo ich hin möchte

Mit Grund ca. 5x wegen Licht kaputt zu schnell oder nicht angeschnallt #gangster

1-3

in jetzt 36 Jahren, davon 4 Jahre Teilnehmer der Natorally und 15 Jahre Montage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noch nie

Noch nie und das, obwohl ich dieses Jahr seit 21 Jahren meinen Führerschein habe. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung