An die Frauen: ist euer Freund älter als ihr oder seid ihr gleich alt und warum ist das so das meistens Frauen paar Jahre jünger sind als der Mann...?

7 Antworten

Mein Freund ist drei Jahre älter. Bei einer Freundin ist sie zwei Jahre älter und bei einer anderen ist auch sie ein Jahr älter als er.

Vor allem wenn man in die Pubertät kommt, fällt auf, dass Mädchen schneller reifen als Jungs und sich deswegen Mädchen ältere Jungs/Männer holen.
Viele Frauen wollen aber auch einfach einen "Beschützer" und fänden es komisch, wenn der jünger als sie selbst ist.

Je älter man wird, desto unwichtiger wird der Altersunterschied (sagt der Vater einer Freundin immer, er ist auch jünger als die Frau).
Wie gesagt, habe ich ja auch mehrere Freundinnen, die sich jüngere Typen schnappen.

Also musst du das selbst entscheiden.

Aber im Endeffekt kommt es sowieso nicht aufs Alter an ;)

Frauen sind oft halt etwas "reifer" als Männer. Bis zu einem gewissen alter jedenfalls. Aus diesem Grund suchen sie sich meistens auch einen Partner, der älter ist als sie. Aber es kann auch gut funktionieren, wenn beide gleich alt sind, oder der Mann sogar ein wenig jünger ist. Am Ende ist das Alter ja auch nur eine Zahl. :)

Das ist etwas uraltes verwurzeltes in unseren Genen

Frauen mögen Männer die älter sind Männer lieben... alle Frauen :D wenn auch bevorzugt jüngere

Das hat mit unserer Reproduktion zu tun würde ich sagen

Frauen werden früher reif und sind schneller bereit eine Familie zu gründen

Was möchtest Du wissen?