An die, dies gelesen haben: Wie fandet ihr das Buch Nico und Will - Reise ins Dunkle?

1 Antwort

Das Buch hat all meine sehr hohen Erwartungen erfüllt. Ich habe schon sehr viel von diesem Autor gelesen, bisher hat er mich noch nie enttäuscht.

Der Schreibstil ist, wie immer bei Rick Riordan, sehr flüssig und unterhaltsam, denn selbst düstere Nico- Gedanken, werden toll übermittelt.

Die Handlung ist wieder einmal sehr sehr gut, vorallem die Entwicklung der Charaktere ist sehr gut rübergekommen.

Mir gefällt aber vorallem die Message des Buches. Veränderungen sind nicht immer schlecht, man kann lernen, mit ihnen zu leben, sie vielleicht sogar zu akzeptieren. Ich mache gerade eine große Veränderung im Leben durch, das Buch hat mir geholfen, diese Veränderung nicht als ganz so angsteinflößend zu betrachten, sondern auch als Chance für ein neues Leben zu sehen.

Danke, Nico di Angelo und Will Solace, für diesen neuen Blick auf das Leben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alle Teile mit Begeisterung gelesen.