An die, die nicht in ihrer Heimat sind: Vermisst ihr eure Heimat?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 36%
Ein bisschen 36%
Ja 29%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ansich befinde ich mich noch in meinen Land (Italien), aber da es Südtirol so weit von meiner Heimatstadt Rom ist, bekomme ich immer sehr Heimweh und vermisse es dort nicht mehr zu leben. Die Menschen, Freunde, die Lebensart, allgemeine Stimmung. Nix ist so wie es hier ist

Ein bisschen

Da ich hier nur ca. 50/50 im Jahr bin und eine dt. Freundin habe. Die super ist, Kollegen/Kumpel hier eig auch Bin integriert würde ich sagen. Bin zwischendurch auch mal kürzer drüben. (Unser Zoll grinst schon da ich fleissig Waren hin- und her fliege)

Aber Einiges stört mir hier so dermassen. Merkt man auch wenn ich in meiner Heimat bin. Sagen alle. Aggressiver, meckere, verspannter. Dauert bis ich wieder ruhiger werde.

Vermisse auch unsere Natur, Hobbies, Küche, Freunde/Kollegen etc zu Hause.

Langfristig würden wir (in dem Fall) uns wohl entscheiden müssen. Entspannteres Leben gibt es jedenfalls ncht hier. Ist aber noch nicht gross ein Thema (Andeutungen von Schwiegereltern in spe gibt's aber *g*)

Vor- und Nachteile gibt's überall, bei uns ist es auch Alles als (ausser?) Perfekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also eigentlich bin ich in meiner Heimat aber ich muss ehrlich sagen, ich hab fast einen zweite.

Ich bin seid ich klein bin immer schon nach Dänemark in den Urlaub gefahren und kenne mich da fast besser aus als in Deutschland! Nein Spaß bei Seite, aber es sieht dort in jeder Gegend so gleich aus, man könnte meinen ganz Dänemark zu kennen. ;-)

Ich werde die Reisen nach Dänemark auf jeden Fall, wenn ich groß bin, auch alleine weiterhin fortsetzen.

Nur reisen, denn wenn man dahin auswandern würde, würde man dieses schöne Land gar nicht mehr wertschätzen können, nach einer Weile. :)

Die vermisse ich auch gelegentlich :I

LG

Nein

Meinen jeweiligen normalen Wohnort habe ich noch nie vermisst. Aber den "Familienstammsitz" sehr. Dort war ich oft, habe aber aus beruflichen Gründen nie dort gelebt.

Ja

Nicht Heimat aber mein zweites zuhause, ich kann aber nicht mehr dahin wegen dem Krieg :(