An die Damen: Inwieweit spielt der Klang des Nachnamens beim Mann eine Rolle bei eurer Partnerwahl?
Ganz klar, mit der Endung "huber" ist wohl jeder Mann bei den Frauen ziemlich gearscht. Dürfte also nicht gerade unerheblich sein, wie ´er´ heißt, oder? Schließlich müsstet ihr ja den Schrott bei Eheschließung übernehmen. Wenn es schon nach Aussehen bei der Partnerwahl geht, sind die akustischen Äußerlichkeiten sicher ebenfalls wichtig. Eure Meinung ist gefragt.
9 Antworten
Ich staune immer wieder auf welche Kriterien man bei der Partnerwahl achtet.
Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein.
Das nächste mal will man vielleicht einen Lebenslauf und eine Bildserie vom Vater und vom Opa.
Man will ja wissen wie sich der neue entwickelt, wie er ungefähr mal aussehen wird und ob man das den kindern zumuten kann.
Die Welt steht nicht mehr lang.
Schließlich müsstet ihr ja den Schrott bei Eheschließung übernehmen.
In welchem Jahrhundert leben wir denn? Ich nehme den Nachnamen, der mir besser gefällt, ganz einfach. Daher ist es mir völlig egal, wie der Mann mit Nachnamen heißt.
Der Nachname koennte mir nicht egaler sein.
Der Nachname ist wahrscheinlich so das irrelevanteste das es meiner Meinung nach gibt, wenn er mir nicht gefällt nehm ich ihn im falle einer Hochzeit einfach nicht an
Ganz klar, mit der Endung "huber" ist wohl jeder Mann bei den Frauen ziemlich gearscht
Weil...?
Dürfte also nicht gerade unerheblich sein, wie ´er´ heißt, oder?
"Er" in Anführungszeichen? Wenn man "ihm" Namen gibt, ist es mir grundsätzlich schon mal suspekt. Wie der Mann heißt, spielt jedoch zumindest für mich überhaupt keine Rolle.
Schließlich müsstet ihr ja den Schrott bei Eheschließung übernehmen.
Wieso sollten wir/ich das müssen?
Wenn es schon nach Aussehen bei der Partnerwahl geht,
Die nächste Aussage, die maximal auf Klischees und Vorurteilen basiert.
Klingt mir arg nach Incel-Geblubber. Ich kenne keine Frau, die darauf jemals wert gelegt hätte.
"Weil...? das saudämlich klingt -sagten mir die Damen, und jede würde so einen Mann von vornherein deshalb als Partner ablehnen, klar, gibt ja auch genug Auswahl an Männern mit Normal-Namen-.