An die Christen: Steht in der Bibel irgendwo, was wir im Himmel essen werden?
7 Antworten
Warum nicht? Es ist bestimmt möglich. Der Herr Jesus ass nach der Auferstehung in Seinem Herrlichkeitsleib. Seine Jünger "reichten ihm ein Stück gebratenen Fisch; und er nahm und ass vor ihnen" (Lk. 24,43). Da wir Leiber der Herrlichkeit wie Er haben werden (Phil. 3,21), ist es genauso möglich, dass wir auch essen werden.Es ist nicht nur möglich, sondern sogar wahrscheinlich. Denke an das Hochzeitsmahl des Lammes, bei dem alle Gläubigen anwesend sein werden. "Glückselig, die eingeladen sind zum Hochzeitsmahl des Lammes!" (Offb. 19,9). Wenn es ein Mahl sein wird, wird es auch etwas zu essen geben.
Eigentlich ist es klar, dass wir im Himmel essen werden. Das Königreich der Himmel wird verglichen mit einem Hochzeitsmahl (Mt. 22,1-14) und einem grossen Gastmahl (Lk. 14,15-24). Wie zutreffend! Das Königreich wird charakterisiert durch die Freude, die Gemeinschaft und die Feierlichkeit, die mit solchen Gelegenheiten verbunden ist.
Nein, in der Bibel steht nur dass es Wein geben wird.
Aber ich würde mich wundern wenn es in einem Jenseits noch einen Bedarf zur Ernährung geben würde..
naja wäre schon schade wenn der Tisch leer bleiben würde
Die Frage des Fragestellers lautet: "Steht in der Bibel irgendwo, was wir im Himmel essen werden?"
Aber auf der neuen Erde? Ich hoffe das ist keine Mogelpackung und man ist am Ende nur ein Geistwesen, ich hätte schon gerne Sex und würde essen und trinken, Geschmack und liebe empfinden, aber angeblich gibt es ja nicht mal mehr die Ehe 🤦♀️
Aber auf der neuen Erde?
Wo auch immer.
aber angeblich gibt es ja nicht mal mehr die Ehe
Jesus bezieht sich da auf den 1.Henoch. Da geht's um die Engel die im Himmel keine Ehen geführt haben und dann mit den Menschentöchtern die Nephilim gezeugt haben.
Hm...
Als "Nichtchrist" (Offb.17,1-14)
behaupte ich,
dass es "im Himmel" für Menschen nichts zu essen gibt (Joh.3,13).
Menschen, die nicht mit Gottes Geist gesalbt wurden, kommen nicht in den Himmel. Dort sind nur Geistwesen, die weder essen noch trinken. Sie sind eine andere Dimension und haben das Menschsein aufgegeben.
Jesus sagte zu seinen Jüngern:
Mathäus 26,29
Ich sage euch aber, dass ich von nun an nicht mehr von diesem Gewächs des Weinstocks trinken werde bis zu jenem Tag, da ich es neu mit euch trinken werde in dem Reich[5] meines Vaters.
naja wäre schon schade wenn der Tisch leer bleiben würde
Matthäus 8:11 SCH2000
[11] Ich sage euch aber: Viele werden kommen vom Osten und vom Westen und werden im Reich der Himmel mit Abraham, Isaak und Jakob zu Tisch sitzen,