An Christen, was sagt ihr dazu?

3 Antworten

Ängste ..... die man sich nicht eingesteht oder die bedingt durch den Alltag ... Stress immer wieder träumt.

Läge ich zb am Abend stundenlang auf dem Sofa und würde fernsehen .... würde ich wohl so danach nichts träumen ....

VOR dem Schlafen eigentlich nicht mehr fernsehen .... sondern das Gedankenkarussell anhalten ... zur ruhe kommen .... dann liese sich auch vermeiden ängstigende Träume zu bekommen ....

was sagt ihr dazu?

Nichts - Träume sind genau das und keine "Offenbarungen" außer vielleicht über dich selbst.

Da du diese Frage an Christlichen Glauben oder an Christen richtest, weiss ich nicht ob Traumdeutung aus dem Arabischen, Indischen und Westlichen hier am richtigen Ort sind?

Ich hab da schon Oft was nach geguckt und finde dein Traum an sich Intressant und nicht schlimm, dennoch nehme ich dein Empfinden wahr.

Bei meiner Traumdeutung ergibt es für mich meistens kein ersichtlichen Sinn oder eine ergründung, indem was ich lese. Es ist vielmehr der Abgleich an sich. Diese Form von Absprache ist meiner Meinung nach, unvollständig und ich glaube du weisst auch warum ;) *zwinker*