Was kann dieser Traum bedeuten (Wald, Brand, rennen... siehe Beschreibung)?

3 Antworten

Wir haben gerade eine enorme Hitzewelle hinter uns und sicher ist es Dir auch heiß geworden. Oft hörte man in Nachrichten von der Waldbrandgefahr. Sicher hat sich etwas davon in Dein Unterbewusstsein geschlichen und kam dann als Traum wieder zum Vorschein. Es könnte auch eine Warnung sein, dass Du Dich vor Überhitzen zu schützen solltest, also wieder abkühlen und nicht zu viel in der Hitze draußen aufhalten. Da können sich die Sinne auch verwirren und dann kann man nicht klar denken und handeln und dann ist man "wie bekifft".....

Die Hirnforschung sagt: Träume bedeuten nichts. Das Gehirn "räumt die Festplatte auf" und verarbeitet dabei Tageseindrücke – also auch Dinge, die dich im Moment sehr beschäftigen - und Erinnerungen. Das müssen nicht immer reale Erinnerungen sein, also an etwas, was du erlebt hast. Es können auch Erinnerungen an Filme oder Bücher sein, oder sogar an irgendetwas, was du beim Zappen im Fernsehen wahrgenommen hast, ohne es so richtig aufzunehmen, oder an irgendwelche Internetseiten, auf die du beim Surfen geraten bist. Oder jemand hat dir etwas erzählt, oder du hast zufällig mit angehört, wie sich zwei Leute unterhalten haben ….

Jede Menge „Datenmüll“ also, den das Gehirn dann im Schlaf aussortiert. Für das wirkliche Leben haben Träume keine Bedeutung.

felicjah
Fragesteller

Danke, hab ich so noch nicht betrachtet...

du kiffst aber manchmal, oder?

dein unterbewusstsein verarbeitet die ängste, die du desswegen hast

du hast angst, dass es jemand erfährt und du dann "bestraft" wirst

felicjah
Fragesteller

Nein ich "kiffe" nie. Danke für die WUNDERBARE Antwort.