Weltuntergangs Traumdeutung , was bedeutet es?
Hallo, bin 45 Jahre alt und habe diesmal einen ganz komischen Traum gehabt.
Ich fahre mit dem Auto in der Türkei in einer sehr idyllischen Gegend. Überall nur Wälder Bäume und Berge. Aber selbst die Berge sind voll mit Bäumen. Die Landschaft geht auf und ab, wunderschön alles.
Ich fahre das Auto und ich glaube die Familie ist auch dabe,i zumindestens weiß ich das meine Schwester auch dabei war.
Plötzlich, wie in einem Film, kommt in Geschoss auf uns zu. Das ging aber sehr schnell es ist einfach an uns vorbeigeflogen und es hat sich angefühlt wie ein riesengroßer LKW-Reifen. Ich war froh dass es nicht uns erwischt hat weil ich genau weiß dass es uns zerschmettert hätte.
Gerade noch in diesem Moment sehe ich auf einmal dass sich in einer bestimmten Stelle auf dem Berg im Wald Rauch entwickelt genau vor uns. Aus diesem Rauch wird auf einmal so eine Art Explosion.
Ich stelle mir intuitiv vor, dass die Regierung einen Versuch gemacht hat und dieser Versuch ist daneben gegangen.
Und dann kommt der Hammer, stellt euch mal ein Gebiet vor euren Augen, also ihr fährt in einem Gebiet mit einem Auto und es fühlt sich an die Rocky Mountains ein riesengroßes waldgebiet überall wo du hinschaust überall nur Gebirge und Wald und richtig schöne Straßen die man entlang fahren kann.
Und jetzt stellt euch vor alles aber wirklich alles fängt an zu brennen und zwar so, dass der Boden sich öffnet und dass das Feuer vom Boden herauskommt. Fast wie Lava.
Und jetzt wird mir erst klar, dass es keinen Ausweg gibt dass das der weltuntergang ist denn in diesem Moment bin ich plötzlich mit ten in einem Szenario drin, wo die ganze Stadt in der ich mich befinde am Brennen ist. Aber ich muss festhalten, es war kein Feuer im klassischen Sinne sondern der Boden war am Brennen es war so heiß dass alle Menschen um mich herum mussten dass wir sterben werden. wir sind zwar davon gerannt alle, aber das auch nur aus Panik.
Das Beton , Asphalt auf dem wir drauf standen, wurde immer heißer und heißer , in den Bergen und Wäldern sah man rixhrige Explosionen und der Boden hat sich aufgerissen und Lava/Feuer 🔥 hat man gesehen in der Erde .
Wir sind dann mitten in einer Stadt gewesen die auch am Brennen war und die Menschen sind alle weggerannt aber das Gefühl war schon krass, also es war nicht nur das Gefühl dass alles am Brennen ist sondern du hast das Feuer so sehr gespürt, dass du genau wusstest dass die Menschheit gerade vernichtet wurde und dass keiner davon rennen kann weil der Boden unter dir wegrennt, wo willst du da hin ?
Just in diesem Moment habe ich ein weißes freistehendes Einfamilienhaus neben einer Tankstelle gesehen, die von ihrem Besitzer mit einem Schlauch nassgespritzt wurde.
So, als ob er das Haus nass halten wolle damit es nicht abbrennt .
Ich weiß nicht wieso, aber ich habe dieses Haus irgendwie als Zufluchtsort wahrgenommen und bin dann mit meiner Familie dort rein und an mehr kann ich mich nicht erinnern ich bin dann aufgewacht.
Also das Gefühl war auf jeden Fall sehr extrem weil es nicht nur darum ging, dass mir etwas zustößt dass ich persönlich verbrenne oder sterben werde, sondern dass die gesamte Menschheit drauf geht das war mir gerade in diesem Moment bewusst.
Und das mal mit einem anderen Bild darzustellen, stellt euch vor, was das für ein Gefühl wäre, wenn die gesamte Menschheit in den Himmel schaut, und einen Asteroiden sieht, der die Größe von mount Everest hat und gerade jetzt in diesem Moment auf die Erde kracht und jeder Mensch einfach sich total darüber im bewussten ist, dass wir jetzt alle sterben werden das es keinen Ausweg gibt.
Genau dieses Gefühl habe ich auch empfunden, alles war am brennen die gesamte Erde, und alle waren gerade in diesem Moment am Sterben darum ging es in diesem Traum.
Sorry es ist etwas länger geworden, aber was könnte das denn ungefähr bedeuten ich habe leider nichts im Internet darüber gefunden danke und liebe Grüße an alle
2 Antworten
Ich habe in letzter Zeit ebenfalls sehr symbolische Träume .. Träume, die sich nicht wie gewöhnliche Träume anfühlen. Sie sind intensiv, fast visionär, und hinterlassen beim Aufwachen ein seltsames, oft schwer greifbares Gefühl…
Ich spüre stark, dass die astrologischen Konstellationen derzeit eine enorme Wirkung entfalten auf die Erde, auf die Menschheit, auf unsere Seelen. Wer sensibel ist, nimmt diese Erschütterung nicht nur innerlich wahr, sondern auch in Träumen, Körperreaktionen, Eingebungen. Es ist, als würde sich das Unsichtbare jetzt sichtbar machen.
Und genau da setzt dein Traum an.
Denn er ist kein „Traum“ im gewöhnlichen Sinn , für mich ist er ist es fast schon eine Vision. Eine seelische Realität, die durch symbolische Bilder zu dir spricht.
Die wunderschöne Natur, die Berge, das ursprüngliche Grün… sie stehen für das, was eigentlich heilig ist: die Erde in ihrer reinen Form, unsere seelische Heimat, das, was uns nährt und trägt. Doch genau dieses Heilige wird zerstört – nicht durch einen klassischen Krieg, sondern durch ein Experiment, durch etwas von Menschen Gemachtes, das außer Kontrolle gerät. Vielleicht K.I ?
Ein Symbol für unsere Zeit. Für Technologien, die die Erde aus dem Gleichgewicht bringen. Für Systeme, die in ihren letzten Zügen nach Kontrolle greifen und dabei das Leben selbst verletzen.
Dann bricht der Boden auf.. buchstäblich. Lava, Feuer von unten. Kein Feuer, das „herabkommt“ sondern eines, das aus der Tiefe der Erde selbst kommt.
Das ist entscheidend.
Denn es ist ein Bild dafür, dass die Zerstörung von unten kommt, aus etwas, das verdrängt wurde. Aus den Tiefen des Planeten, des Kollektivs, der Seele. Es ist nicht nur eine Naturkatastrophe, sondern ein seelisches Beben, das du erlebst. Ein kollektives Sterben – nicht nur der Körper, sondern der Illusionen.
Und während alles brennt, während alle in Panik rennen, weißt du: Das ist das Ende! ..nicht nur deines Lebens, sondern des Lebens, wie wir es kennen. Dieses Gefühl von: Es gibt keinen Ausweg mehr, ist ein Weckruf!
Und trotzdem zeigt dir dein Traum eine Zuflucht: ein weißes Haus, ein einzelner Mann, der mit Wasser dem Element des Fühlens, des Lebens, sein Zuhause schützt.
Du erkennst das. Und du gehst dorthin.
Das ist die Botschaft: Es gibt einen Ort der Reinheit. Einen inneren Raum, der nicht vom Feuer verschlungen wird. Aber du musst ihn erkennen und dich bewusst dorthin bewegen. Das ist der Schlüssel:
In einer Zeit, in der alles Äußere zerfällt, müssen wir nach innen. Nur dort ist Rettung. Nicht in der Flucht, nicht in der Panik, sondern in der Verbindung mit dem, was echt ist, rein, seelengetragen.Das betrifft nicht nur dich. Es betrifft uns alle.
Wir stehen an einer Schwelle. Und viele weigern sich, sie zu sehen. Doch wer jetzt den Kopf in den Sand steckt, wird bald herausgerissen durch Ereignisse, die größer sind als unser Wille. Träume wie deiner sind Warnungen aber auch Einladungen, wach zu werden!
Feuer ist Transformation. Es verbrennt das Lügenhafte.
Und in unserer Welt brennt es längst:
- Politisch, weil Systeme auf Lügen gebaut sind.
- Zwischenmenschlich, weil Beziehungen nicht auf Wahrheit beruhen.
- Innerlich, weil viele sich selbst verloren haben.
Dein Traum sagt:
Was nicht auf Wahrheit gegründet ist, wird brennen. Was nicht mit dem Leben verbunden ist, wird fallen.
Doch für die, die sehen, die fühlen, die bewusst werden …gibt es einen Weg.
Vielleicht führt er nicht zurück, sondern ganz woanders hin aber er beginnt immer mit einem ersten Schritt: der inneren Klarheit.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG
sandy
Du hast eindeutig den Weltuntergang gesehen. Du weißt ganz tief in dir, dass es bald so weit ist. Die Zeichen sind unübersehbar: Die Natur wird immer unberechenbarer, die Menschen immer gehetzter. Du spürst die drückende Atmosphäre, ein Gefühl, als würde die Zeit gegen dich arbeiten. In den Nachrichten wird unablässig über Krisen berichtet, über Kriege, Hunger und Krankheiten – es scheint, als würde die Welt aus den Fugen geraten. Doch trotz dieser Gewissheit gibt es einen Funken Hoffnung in dir; vielleicht ist es noch nicht zu spät, eine Wende zu schaffen. Vielleicht können wir durch unser Handeln und unsere Entscheidungen das Unvermeidliche abwenden und eine bessere Zukunft aufbauen. Es kann auch ein Zeichen sein, um zu kämpfen.