An Anderl sei Buam?

Freue mich um hilfreiche Antworten

1 Antwort

"..., ea red nix und huascht vü, wa`mt Kaffee am Röscho (Stövchen, Rechaud)", ist eine Textzeile aus "Die Oabeit" nach Bruce Springsteen, vom kürzlich verstorbenen DDr. Kurt Ostbahn, dem großartigen Willi Resetarits, der den Anderl vielleicht auch kannte.

Derrechtebayer
Fragesteller

Ich habe mir das Lied angehört, aber leider finde ich keinen Zusammenhang zwischen den 2 Liedern. Hier nochmals das Lied bei Minute 2:54 kommt genau der Teil den ich gemeint habe

hoermirzu  24.05.2022, 13:33
@Derrechtebayer

Ja, das ist richtig, dass dei beiden Lieder nichts miteinander zu tun haben, und ich bin sicher, dass mein Vergleich den DDr. Kurt O. im Grab zum rotieren brächten.