An andere denken trotz Beziehung?
Hi,
mein Freund und ich sind seit 9 Monaten zusammen jedoch fällt mir in letzter Zeit auf dass ich angefangen habe andere attraktiv zu finden und denke mir dies und das ist attraktiv oder wie es wäre mit der Person in einer Beziehung zu sein dabei will ich nicht mal an so etwas denken und fühle mich einfach nur scheiße meinem Freund gegenübe, ich liebe ich meinen Freund über alles, fremdgehen würde ich ihm niemals das könnte ich ihm und mir selbst nie antun ich weiß er ist der richtige, ich habe auch bereits mit ihm über diese Gedanken gesprochen aber ich werde sie trotzdem irgendwie nicht los ob doch nicht jemand anderes besser wäre obwohl er doch perfekt für mich ist, sind diese Gefühle normal und weiß jemand wie man die Gedanken loswerden kann? Vielen Dank
1 Antwort
Es ist ganz normal, andere attraktiv zu finden und auch mal darüber nachzudenken, wie es mit dem anderen in der Beziehung wäre. Deshalb musst du kein schlechtes Gewissen haben. Solange du nicht fremdgehst oder ernsthaft unzufrieden in deiner Beziehung bist, ist nichts dabei, nach dem Motto: „Appetit holen wo anders ist okay, aber gegessen wird zu Hause“
Du darfst die Gedanken also zulassen und gedanklich ausleben. Erlaube es dir. Dann hören sie irgendwann von alleine auf.
Alles Gute 🍀