An alle Sanitäter!?

5 Antworten

Ein Einsatz von Sanitätern oder anderen Einsatzkräften ist in erster Linie NICHT lustig..die werden rausgeschickt wenn jemand Hilfe benötigt..

GoldenEye2019  10.10.2019, 19:15

Mach mal Praktikum auf der Wache...dann weißt du wie lustig der Job manchmal sein kann. Außerdem lachen wir keine Patienten aus!

Und wenn wir im hohen Bogen von besoffenen Jugendlichen angekot... werden, dann lachen wir auch darüber! Wir gehen dazu nicht in den Keller...

Einhornschnuffi
Fragesteller

Ich weiß. Bin selbst Sanitäterin. Aber manche Einsätze sind nun mal lustig. Trotzdem respektieren wir Sanis jeden Menschen und nehmen ihn ernst.

GoldenEye2019  10.10.2019, 19:21
@Atlantica666

Nett, dass du immer alles in Zweifel ziehen musst...ich bin auch mit 16 angefangen im Rettungsdienst und Sanitätsdienst zu fahren. Das gehört zur Ausbildung dazu. Kannst du aber vermutlich nicht wissen, weil du nichts damit zu tun hast...

Warum bist du eigentlich so auf Krawall gebürstet?

Atlantica666  10.10.2019, 19:22
@GoldenEye2019

Warum..steht doch oben..kannst du nicht lesen ? AZUBI..bin nicht auf Krawall gebürstet..ich mag es halt nicht wenn man sich für was ausgibt was man (noch) nicht ist

GoldenEye2019  10.10.2019, 19:23
@Atlantica666

Kannst DU nicht freundlich antworten...dann verschwinde hier und beleidige keine User! Was soll den so etwas.

GoldenEye2019  10.10.2019, 19:29
@Atlantica666

Deine Unterstellung das der Fragesteller lügt und nicht als vollwertiger Sanitäter zu betrachten ist! DAS ist eine Beleidigung. Ebenso die Unterstellung, das ICH nicht lesen kann.

Mit 16 kann man durchaus schon fertiger Sanitäter sein! Aber nur wenn man so wie der Fragesteller praktisch anfängt, nicht wenn man sich theoretisch wichtig macht!

Für mich ist die Diskussion mit dir beendet. Du hast scheinbar tiefergehende Probleme...aber dafür bin ich nicht zuständig, auch nicht als Sani.

Einhornschnuffi
Fragesteller
@Atlantica666

Es gibt Schulsanitäter, Sanitätshelfer und Sanitätsdienstleister. Das letztere davon bin ich und ich mache das ehrenamtlich. Und das geht auch schon ab 16.

Atlantica666  10.10.2019, 19:34
@GoldenEye2019

Geht deine Phantasie mit dir durch? Da steht doch nirgends dass der FS lügt..und dass du nicht lesen kannst ..das traf oben zu..denn ich schrieb AZUBI und drunter kommst du mir mit Ausbildung..aber vielleicht hast es ja einfach nur vergessen zu lesen..wer weiß

Hi,

mit der Zeit hat man ein Sammelsorium an kuriosen Einsätzen im Repertoire - wirklich "lustig" sind manche allerdings nur aufgrund der Situationskomik.

Die ältere Dame, die nach einem Sturz erstmal ihre "Notfall-Globuli" nehmen will, gibt's tatsächlich. Während meiner NFS-Ausbildung habe ich das auch auf der ITS gesehen - die Tocher bestand wehement darauf, ihrer Mutter Homöopathika zu geben. Nur war letztere ein Zustand nach Reanimation, intubiert & beatmet und selbst unter hochdosierter Katecholamingabe kreislaufinstabil...

Mein absoluter Favorit - noch aus meiner Zeit als Rettungssanitäter - ist aber folgender:

Einsatzmeldung "psychischer Erregungszustand, Pat. ist aggressiv" - selbst die chronisch unterbesetzte Polizeiinspektion des Ortes hatte drei Streifen mobilisiert.

Wir fanden einen zwanzigjährigen Autisten vor, zusammen mit dem Betreuer, der der deutschen Sprache offensichtlich nicht mächtig und von der Situation massiv überfordert war. Nach kurzer Anamnese des Notarztes wurde festgestellt: der Patient hat einfach Hunger.

Die Polizei hat den Einsatz mit der Meldung "Wir haben zusammen mit dem Notarzt Brote geschmiert, kein Eingreifen erforderlich" beendet (ähnlicher Wortlaut auch auf dem RD-Protokoll). Der Patient blieb zuhause; im Nachgang wurde der Betreuer ausgewechselt.

LG

Ich war früher aktiv im Schulsanitätsdienst aktiv und hatte da eine Patientin, die im Unterricht eingeschlafen war. Vor dem Einschlafen hat sie, warum auch immer, ihre Finger in den Mund genommen.
Leider hat sie sich im Schlaf erschreckt und sich auf die Finger gebissen.

Ich habe eine Frau mit einer Überdosis Opiate reanimiert, dazu Narcan, ein Antidot gespritzt. Sie ist aus ihrer „Ohnmacht“ aufgewacht, war sofort völlig „nüchtern“ wegen der Wirkung des Narcans, sie war völlig erschrocken und hat mir eine Ohrfeige runtergeknallt und mich übelst beschimpft weil sie jetzt so plötzlich „auf Entzug“ war....😊🦋☺️💪

SehrSupreme  10.10.2019, 19:08

jamoin

was waren die ersten worte als ihr da rauswart ^^ wieder im auto hat der partner bestimmt was gesagt haha

Patrickson  10.10.2019, 19:13
@SehrSupreme

Ehrlich gesagt, nach der ersten Überraschung haben wir alle inkl. Unstehende und Patienten sehr gelacht... die Situation war einfach zu komisch!

Patrickson  10.10.2019, 19:15
@SehrSupreme

Man muss bei der Gabe von Narcan sowieso den Patienten weiter beträuen, da Narcan eine kürzere Halbwertszeit hat wie fast alle Opiate...

Einsatz Stichwort: Suizid

Die Patientin hatte mehrere Schachteln Tabletten und eine Menge Alkohol zu sich genommen und der Ehemann hat mit der Leitstelle rumgeschrien und war kaum zu verstehen.

Also rückten wir aus und gingen entsprechend Einsatzbild mit den Koffern rein...EKG, Rucksack, Absauge-Bereitschaft....

Im Wohnzimmer saß dann eine fröhliche Patientin auf dem Sofa und sprang auf, als wir reinkamen...lief Richtung Klo, knallte uns die Tür vor der Nase zu und schloß ab...Aufregung...

Ein Kollege ließ sich die Tablettenschachteln zeigen und gab Entwarnung...Abführmittel. Warum sie davon 5-6 Packungen hatte, entzog sich jeder Kenntnis. Sie kam wohl den ganzen Abend nicht vom Klo...wir rückten ab.