An alle Pakistanis oder die, die schonmal dort waren: Was muss man von einer Reise unbedingt mitbringen?

2 Antworten

Gewürze. Die bekommst du hier in Deutschland nie so frisch und in so großer Auswahl wie in Pakistan. Safran, Kardamom, Sesam, lass dich auf einem Bazar beraten. Schuhe und Sandalen aus Leder oder auch Stickereien mit kleinen Spiegeln sind typische Souvenirs handwerklicher Kunst, die du sicher auf jedem Markt finden wirst. Mein Tipp: bringe dir eine CD mit landestypischer Musik mit als Erinnerung an deinen Urlaub.

Also ich nehme mir jedes jahr einen Vorrat an Diesen Ding Dong Kaugummis mit 😂. Aber sonst so Kleidung also Salwar kameez oder so.