An alle Milennials/Gen X: Was haltet ihr davon?

5 Antworten

Ich bin zwar Generation Z aber ich höre sehr gerne AC-DC, Nirvana, etc. und finde es teilweise auch sehr verwirrend, wenn jemand mit einem AC-DC T-Shirt vor mir steht und nicht weis was das ist.

Ich hab das ehrlich gesagt mit 20 enger gesehen, inzwischen bin ich dem auch weitgehend entwachsen, dass man nicht einfach nur Musik einer Band gut finden kann ohne ihre Entstehungsgeschichte und auch die ersten 6 EPs zu kennen.

Wenn jemand eher zufällig auf ein Konzert geht und danach beschließt, dass er gern ein Shirt von der Band haben will, egal ob der Musik oder des netten Abends wegen, dann ist es auch egal, ob er 10 Songnamen aufsagen kann (auch wenn der Fall jetzt eher nicht auf die genannten Bands zutreffen dürfte ^^).

Weshalb bist du überzeugt, dass die Jungen, welche solche T-Shirts tragen, keine Ahnung haben, was das sein soll? - Die von dir genannten Bands sind ja nicht wirklich unbekannt und werden auch heute noch rege gehört... von daher bin ich überzeugt, dass die Meisten, welche solche Fan-Artikel tragen, sehr wohl wissen, um was es sich dabei handelt.

Ausserdem werden die wenigsten Leute "Fan-Artikel" tragen ohne einen Bezug dazu zu haben.

Ich würde mich ja auch nicht mit einem DarkSouls-Shirt auf der Strasse zeigen, ohne dieses Game jemals gespielt zu haben. Und ich würde keine IronMaiden-Tour-Shirts tragen, wenn ich nicht selbst vor Ort war XD

Hallo 🙋‍♀️

Nur weil sie nicht in der Vor-00er-Zeit gelebt haben heisst das nicht, dass sie keine Ahnung von der Wirkung der oben genannten Personen(Gruppen) haben.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Hobby – singe sehr gerne / höre viel Musik 🎶

P.s. Man muss Band -tshirts nicht gatekeepen. ;)