An alle Linke-Wähler/innen?
Was waren eure Gründe die Linke zu wählen?
will mir einfach mal ein Bild machen.
Danke für eure Antworten:)
3 Antworten
Die Linken sind sozialer und wollen eher Geld für alle. Dass die Reichen weniger haben und die Armen mehr..... Die sind eben ziemlich sozial eingestellt... Wählen würde ich sie aber nicht, weil sie mir etwas zu sozial sind..... Wenn alle das Gleiche haben sollen, lohnt es sich nicht mehr wirklich hart zu arbeiten, mit Überstunden.
Die Solidarität zu den auch nicht so einkommensstarken Bürger und Bürgerinnen.
Eine starke gesellschaftliche Position bezüglich Minderheiten.
Macht sich stark gegen Ausländerhass und für den Klimawandel.
Fortschrittlich und progressiv. Alles in allem eigentlich alle Punkte, die ich auch vertrete
Obwohl ich linksradikal bin, wähle ich, wie sehr viele andere Linksradikale, die ich kenne, die AfD, weil es keine wirkliche Linkspartei außer die AfD gibt. Wenn Du Facebook durchstöberst, kannst Du das selbst prüfen.
Es gibt halt keinen einzigen Grund als Linker die AfD zu wählen. Alles was sie gut machen könnte, macht Linke und co halt besser. Von den vielen Nachteilen mal ganz zu schweigen. Selbst als gesunder Patriot kann man die AfD eigentlich nicht wählen, sonst stehen wir hinterher mit so einem Clown wie dem Trump da und De's Ruf ist komplett am A....
Btw sollte man als Linker diese Partei schon nicht wählen, weil diese Aktiv die Menschen in Klassen aufteilen will
Siehe auf Facebook, wieviel Misshandlungsopfer und Menschenrechtsaktivisten AfD wählen. Die AfD macht auf Verbrechen aufmerksam, die andere Parteien totschweigen. Mit Rechts hat das nichts zu tun. Das "Rechts" ist nur feige Propaganda von der anderen Seite. Weidel beweist in mindestens doppelter Weise, dass sie nicht diskriminiert. (Partnerin/Erotik)
Man kann als Linker keine Partei unterstützen, die offen rechtsradikales Gedankengut verbreiten möchte, mit Trump und Musk bündelt und manche Leute dort der Meinung sind, dass sich ein H. Caust mal wieder lohnen würde. Es ist keine feige Propaganda, du kannst es nachschlagen.
Ja zu Weidel will ich nur erinnern, dass es damals auch ein paar Juden und Jüdinnen eine tolle Idee fanden, die NsDAP zu wählen. Und das ist so eine dumme Aussage frei nach dem Motto, ich kann ja nicht rasisstisch sein, ich hab ja einen Ausländer als Freund.
Dazu kommt noch, dass sie Marktradikal, also sehr kapitalistisch ist.
Du kannst sie ja wählen, aber dann nenne dich halt nicht links. Ausser du willst, dass es uns hier allen bald sehr schlecht geht.
Aber vielleicht glaubst du denen auch, das Hitler links gewesen ist...
Auf welche Verbrechen macht die AfD denn aufmerksam? Und jetzt komm mir bitte nicht mit den Attentätern. Das macht sie zum reinen Stimmenfang. Und selbst wenn, könnte ich, der linke Werte vertritt, niemals diese Partei wählen.
Außerdem kann man ja schon an den Äusserungen und den Aktionen ablesen, wie Menschenrechtsfreundlich die sind.
Ja Menschenrechtsfreundlich, dann aber nur für Deutsche bestimmt
Die AFD will Zwangsarbeit für Bürgergeldempfänger und auch das Arbeitslosengeld massiv kürzen....... So etwas ist kein linker Gedanken, sondern ganz rechts, was die AFD möchte...... Die richtigen Linken wollen dagegen das bedingungslose Grundeinkommen für alle......
Warum wählst du als Linksradikaler eine rechtsextreme Partei?