an alle in einer langanghaltenden Beziehung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind 22 und seit über 4 Jahren zusammen. Kennen tun wir uns seit ca 8 Jahren.

Vor allem habe ich gelernt, wie wichtig gute Kommunikation ist. Ich habe vorher oft Dinge in mich rein gefressen und mit mir ausgemacht, mittlerweile fällt es mir leichter mich zu überwinden das anzusprechen und das hilft auf jeden Fall viel.

Nein, gehasst habe ich ihn nie und glaube auch nicht, dass ich das je könnte. Eine Streitphase gab es auch nie, wir streiten selten und achten immer darauf, nicht beleidigend oder laut zu werden im Streit und eine gemeinsame Lösung zu finden. Gut streiten zu können ist auch sehr wichtig, da sollte man den Respekt nie verlieren.

Wir waren Mal 6 Monate getrennt. Ich habe dann um ein Treffen zum reden gebeten und er hat eingewilligt und wir haben stundenlang geredet und dann bei einem zweiten Treffen uns darauf geeinigt, dass wir entweder es noch Mal versuchen oder den Kontakt wieder abbrechen, weil ein Zwischending nicht funktioniert, hatten aber beide noch Gefühle und sind daher wieder zusammen gekommen.

Langweilig würde ich nicht sagen, aber die Leidenschaft wurde schon vor der Trennung weniger und die Kommunikation war da noch nicht so gut, was Gründe für die Trennung waren. Mittlerweile läuft das aber viel besser. Haben uns das einfach bewusst gemacht, viel darüber gesprochen, wieder mehr unternommen, uns bewusst Zeit füreinander und für die Beziehung genommen etc.

Ich entscheide mich immer wieder für ihn, weil ich keinen Menschen kenne, der besser zu mir passen könnte. Mein Partner kennt mich, ich fühle mich bei ihm wohl und zu Hause, kann ich selbst sein, wir denken oft das gleiche, sind füreinander da, können über alles reden... Ich kann mir nicht vorstellen, mit jemand anderem so close und vertraut zu sein.

Der sex ist immernoch gut, bzw wird immer besser, weil man sich besser kennen lernt und immer besser weiß, was der andere mag. Wir probieren auch immer wieder neue Dinge aus und sind da recht offen für.

Wir wohnen noch nicht zusammen und haben viel fürs Studium zu tun, daher kommt er meist abends zu mir oder ich zu ihm, wenn einer am nächsten Morgen früh aufstehen muss schlafen wir getrennt, wenn nicht zusammen. Wir gehen bei gutem Wetter Mal spazieren, Mal Essen, schauen was zusammen, hören Podcast, kochen, Essen, spielen Gesellschaftsspiele...

peace12222
Fragesteller

Danke dir fuer eine ausfuehrliche Antwort!

Gab es Phasen in denen ihr euch gehasst habt?

Nein.

Gab es Beziehungspausen?

Nein.

Wie seid ihr dann wieder zusammengekommen?

-

Wann hoert die Streitphase auf?

Welche Streitphase?

Gab es die bei euch ueberhaupt?

Nein.

Wurde eure Beziehung irgendwann langweilig oder fehlte nach einiger Zeit gar die Romantik?

Nein

Wie habt ihr sie wiederbekommen?

-

Kann eine Beziehung ohne diese Romantik funktionieren?

Was verstehst du unter Romantik?

Wie und warum entscheidet ihr euch immer wieder fuer euren Partner?

Weil wir uns lieben und den Weg gemeinsam gehen wollen.

Ist der Sex immer noch gut?

Ja

Wie sieht euer Alltag aus?

Arbeiten, Haushalt, Freizeit

Es gibt immer wieder Phasen wo man keinen Nerv auf den Partner hat.

Wo man sich richtig zofft. Wo man eine Woche/tagelang nicht miteinander redet.

Wenn man sich hasst, sollte man nicht zusammenbleiben.

Die Romantik und der Sex können schnell flöten gehen, gerade wenn man Kinder bekommt.

Wir sind 2,5 Jahre zusammen und streiten kaum, wir wohnen zusammen. Wir sind beide kaum romantisch aber ab und zu gehen wir Mal schön essen oder so, funktioniert wunderbar. Ich hab mich für ihn entschieden und bereue die Entscheidung nicht, ich muss mich nicht immer wieder neu entscheiden. Der Sex ist immer noch toll ich genieße es immer wenn wir uns lieben.

Naja der Alltag: mein Partner steht früh auf und geht in die Arbeit, ich schlafe aus, dann mach ich was für den Haushalt, wenn er nach Hause kommt lass ich ihn erst Mal ankommen, dann reden wir über dem Tag, er geht öfter nach der Arbeit noch trainieren. Kochen tun wir abwechselnd. Am Wochenende sind wir oft Mal fauler als wir eigentlich wollen aber geht ja auch nicht so viel zur Zeit...