🤍💙An alle Hertha BSC Fans: Welchen Hertha BSC Fanclub findet ihr am besten🤍💙?
2 Antworten
Ich komme noch aus einer Zeit wo es in Berlin hauptsächlich die beiden ganz großen Hertha-BSC-Fanclubs "FCB" und "HFC" gab ("FanClubBerlin" und "HerthaFanClub"). Dann gab es auch noch die "Berliner-Hertha-Frösche" unter "Pepe" Mager (R.I.P.)!
Beim "FCB" war ich Mitglied. 👍 Aber das war zwischen 1975 und 1980...danach war ich nur noch "Karteileiche", da ich dann das erste Mal aus Berlin wegzog. 😅
Hertha-Fan bin ich aber seit damals noch immer. Einmal Hertha, immer Hertha! 💙🤍😍
Grüße vom "Hertha-Rentner" an den heutigen Nachwuchs! 😉
Ja! Früher gab es trotz Trennung durch die Mauer eine Freundschaft zw. Hertha und Union. Bei allen Spielen im "Ostblock" damals, kamen Union-Fans dazu um uns zu unterstützen! Ich war damals mit Hertha in Prag gegen Dukla, 1979 im UEFA-Cup. Da war es genauso! Ich bin natürlich Hertha-Fan, aber habe nix gegen Union. Die jetzige Derby-Rivalität ist erst durch die Maueröffnung aufgekommen, als sich die nächste jugendliche Fan-Generation nach uns, wohl dieser sich im Allgemeinen hochschaukelnden Ost-West-Rivalität anschloß...und jetzt nix mehr von der ganz alten Freundschaft wissen will.
Bist Du noch ein ganz alter 2.Liga Hessen Kassel-Fan aus der Zeit vor 1990, vor Konkurs und Neugründung?? Oder bist Du als Hertha-Fan nach Kassel gezogen?
Ne andersherum. Bin als Kassel Fan damals nach Berlin gezogen, Kassel bleibt auch letztendlich klar mein Verein.
Erst recht schlimm was die letzten 20 Jahre dort passiert, aber seid Ende letzter Season hab ich große Hoffnung auf die nächste, ich glaube sogar mehr Hoffnung als ich in den letzten 20 Jahren irgendwann mal hatte.
Fanclub Union Berlin.
Bin ein Hertha/Kassel „Rentner“, finde es aber generell gut wenn Berlin als Hauptstadt 2 Clubs in der Bundesliga hat. Deshalb wünsche ich Hertha natürlich alles gute.