An alle Ford Profis was ist der Unterschied?

Das war mein erster Ford ;)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ford Fusion war ein höhergelegter Microvan auf Basis des Fiesta Mk6. Er ist qualitativ und technisch auch gut, aber weniger bekannt und weniger gefragt, gerade von jungen Leuten wird der Fusion als spießiger fahrender Hochsitz für alte Leute wahrgenommen. Außerdem ist der Fusion trotz zehnjähriger Bauzeit (bis 2012 noch ... der Fiesta Mk6 war 2008 schon abgelöst worden) seltener zu finden, das drückt den Preis auch noch - er hat einfach nicht so diesen Fankreis wie der Fiesta, den vor allem Anfänger gern kaufen und den jeder kennt. Einen Ford Fiesta kann jeder zuordnen, beim Ford Fusion müssen 12 Jahre nach Produktionsende viele nachdenken, wie der überhaupt aussieht. Gut ist er aber und ist im guten Zustand immer noch empfehlenswert. Der Fusion wurde oft von Rentnern gekauft, so dass es viele gepflegte Exemplare mit im Schnitt niedriger Laufleistung gibt, so einen kann man kaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=wwRbY5Qiqj0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
momocleo
Fragesteller

Hey Jungs Ihr seit Klasse ! Mir ist das egal wie er aussieht, ich war halt von dem Jetzigen so begeistert weil er kaum Spritverbrauch und so zuverlässig ist ;)

rotesand  15.04.2024, 13:23
@momocleo

Der Fusion ist im Grunde genommen das gleiche Auto, nur anders geformt und etwas geräumiger. Wer den Fiesta Mk6 gern mochte, wird auch mit dem Fusion bestens zurecht kommen!

Von Experte rotesand bestätigt

Fiesta und Fusion sind unterschiedliche Modelle auf der gleichen Basis.

rotesand  15.04.2024, 13:17

So ist es!