An alle die sich gut mit der Xbox Series X auskennen bitte helft mir?

1 Antwort

Hey,

ich kann dein Problem nicht ganz nachvollziehen.

für Xbox Live benötigst du ersteinmal ein Microsoft-Konto.

da wird dir in der Regel angeboten dich anzumelden oder ein neues Konto zu erstellen, wenn du die Konsole das erste mal in Betrieb nimmst.

wenn du ein Konto hast, kannst du den Store nutzen und eigntl schon los zocken.

für Spiele mit Online Funktionen (wie Multiplayer) wird in der Regel auch eine Xbox Live Gold Mitgliedschaft benötigt (oder ein anderes Abo wie zum bsp. Ultimate)

um so ein Abo abzuschliessen, muss natürlich eine Zahlungsmethode für das Konto hinterlegt sein.

Microsoft legt da zum bsp. Fest, dass hier mur Zahlungsmethoden akzeptiert werden, die zum bap die wiederkehrenden Kosten des Abos decken können (also zum bsp. Eine Kreditkarte)

wenn du also Ein Microsoft-Konto hast und eine entsprechende Zahlungsmethode hinterlegt hast, solltest du das Abo abschließen können.

Alternativ kannst du auch eine Xbox Live Card (oder Ultimate card etc) im Laden (Media Markt, Saturn, Tanke etc) kaufen und den Code auf der Konsole im Store unter „Codes einlösen“ einlösen.

dann hast du je mach gekaufte Karte entsprechend Xbox Live (1 Monat, 3 Monate oder 12 monate etc)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Gamer - Xbox Classic / Xbox 360 / Xbox Series X