Amtstermin verschoben - Urlaub gebucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht wenn du die Buchungsbestätigung in Kopie beifügst und dazu erklärst das der Brief mit der Terminänderung erst am 10. angekommen ist. Solche langen Zeiten bis zum Zugamg des Briefes sind bei Behörden nicht ungewöhnlich, da die Post über das Verteilersysthem in der Behörde läuft, da kann es schonmal drei Tage dauern bis das Schreiben überhaupt rausgeht.

In solchen Fällen ist es sicherlich möglich eine schriftliche Aussage vorzubereiten. Wenn ein Brief am Freitag den 06. datiert ist ist es unwahrscheinlich dass dieser vor dem 09. ankommt da dies ein Wochenende war. Du solltest fein raus sein.

schreib dem Gericht das genau so wie du es hier geschrieben hast und sie werden eine Lösung finden, denn keiner kann von dir verlangen das du zu jeder Zeit solche Termine einhalten kannst.
wird schon alles gut werden.