Gott ist eine Manifestation unseres beschränkt funktionierendem Bewusstseins, dass damit eine Antwort für unsere eigene existenz sucht. Da dies in jeder Zivilisation unabhängig voneinander ähnlich passiert ist, halte ich es für einen natürlichen Prozess bei sich selbst bewusstem Leben... Die Suche nach der obersten allmächtigen Instanz.

Gott wie du ihn dir wünscht gibts nicht und ist nur eine kollektive Einbildung, da es schöner und einfacher ist als die Realität unseres genetischen Zufalls zu akzeptieren.

Ob es einen ersten Beweger im Universum oder Multiversum gibt oder gab sei dahingestellt. Aber den lieben Gott wie ihn sich Muslime, Christen oder Juden vorstellen gibt es ganz ganz GANZ sicher nicht. Das ist alles Menschengemacht.

...zur Antwort

Ach gottchen. Süßer, mit 14 ist das keine Schande. Das Internet scheint euch heutzutage zu suggerieren dass das wohl normal wäre. Ist es null. Manche haben ihre ersten Erfahrungen auch erst mit 17,18 oder später. Es passiert wenns passiert. Das muss einem weder Sorgen machen noch kann oder sollte man sowas erzwingen.

...zur Antwort

Den richtigen Moment finden und dann den Mut fassen. Den Mut kann dir halt keiner zusprechen den musst du selbst finden. Du darfst nie vergessen dass nichts schlimmeres passieren kann als einen Korb zu bekommen.

Aber auf offener Straße einfach Frauen anzuquatschen ist sowieso nicht gerade nice. Gibt bessere Momente für sowas. Im Café oder auf dem nächsten Stadtfest, oder in der Schule falls du da noch hingehst. Es muss schon eine Umgebung sein in der sich eine Frau auch ansprechen lässt. Auf offener Straße ist es definitiv nicht wirklich ok. Dami schreckst du eher ab.

...zur Antwort

Wie wäre es ihm das einfach zu sagen? Wenn du schon in deinen jungen Jahren so ein hohes selbstbewusstsein hast dich ihm Nackt zu zeigen, wirst du doch auch den Mut aufbringen können ihm das zu sagen.

...zur Antwort
Amtstermin verschoben - Urlaub gebucht?

Hallo zusammen,

bei dieser Frage, werden jetzt wahrscheinlich alle direkt sagen, dass das ein Grund für das Gericht ist, den Termin zu verschieben, sodass ich den bereits gebuchten Urlaub wahrnehmen kann.

ABER

ich habe vor einem Monat einen Termin als Zeugin für Mitte Juni bekommen.

Am 8. Mai, also vergangenen Sonntag, haben ich und mein Partner spontan um 1 Uhr nachts Flüge in die USA gebucht, um in unserem diesjährigen Sommerurlaub eine Rundreise zu machen.

Gestern, am 10. Mai, kam nun ein Schreiben vom Gericht mit der Terminverschiebung und der neue Termin fällt genau auf den Tag, an dem wir früh morgens fliegen. Das Schreiben vom Gericht ist allerdings vom 6. Mai.

Meine Sorge ist nun: Das Schreiben ist vom 6. Mai und am 8. Mai habe ich gebucht. Kann das Gericht sagen, dass ich den Urlaub absagen muss, weil ich zu spät gebucht habe? Denn die Flüge sind schon bezahlt und können nicht mehr abgesagt bzw. verschoben werden und anders würde das auch mit unseren Urlauben gar nicht mehr passen. Letztlich kam das Schreiben ja erst am 10. Mai an und ich konnte es am 8. nicht wissen.

Ich weiß, dass ich jetzt dem Gericht schreiben muss, aber bis die antworten dauert es ja meistens.

Hat jemand vielleicht Ahnung, arbeitet selber beim Gericht oder hat sowas vielleicht schon mal selber erlebt?

Danke für Eure Antworten. :)

Ergebnis für die, die es interessiert:

mich hatte nur eine Kopie der Flüge und einen Kurzbrief an das Amtsgericht geschickt und 2 Wochen später habe ich eine neue Einladung bekommen für einen anderen Tag :-)

...zur Frage

In solchen Fällen ist es sicherlich möglich eine schriftliche Aussage vorzubereiten. Wenn ein Brief am Freitag den 06. datiert ist ist es unwahrscheinlich dass dieser vor dem 09. ankommt da dies ein Wochenende war. Du solltest fein raus sein.

...zur Antwort

Als Mensch wie du und ich kann man das auch nicht verstehen. Ich habe das ganze auch tatsächlich immer mit Minderintelligenz assoziert. Meiner Meinung nach kann kein intelligenter Mensch an eine allmächtige Enthität glauben. Auf keinen Fall.

...zur Antwort

Du bist nicht Müde vom Heuschnupfen sondern vom Antihysterminikum dass du dagegen einnimmst.

Hogga Night ist theorethisch das selbe wie Citirizin, wird aber als Schlafmittel verkauft.

...zur Antwort

Falls du gerade das Kiffen für dich entdeckt hast, liegts daran kann ich dir versprechen.

Falls nicht, würd ich mal früher ins Bett, nicht bis kurz vorm Schlafen gehen zocken oder fernseh schauen (auch wenns schwer fällt ich weiß). Das sind alles Faktoren die massiv den Schlaf beeinflussen und einen nicht aus dem Bett kommen lassen.

Vor allem solltest du diese "angewohnheit" schnell abstellen. Wenn du mal nicht mehr in der Schule bist sondern ne Ausbidlung machst oder Arbeitest gibts für sowas nämlich keine 4 Versuche in einer Woche.

...zur Antwort

Die Leute machen sich viel zu viel Stress damit. Wer behauptet denn dass es so besonders sein muss. Du wirst in deinem Leben noch eine Menge Sex mit ner Menge Leuten haben. Pfeif doch auf dein "erstes Mal". Absolut überbewertet und in der Regel ist es eh ne Katastrophe. Ich hatte das Glück das meine Freundin damals schon vorher ihr erstes Mal hatte. Somit musste ich das schmerzverzogene Gesicht und die Sauerei nicht ertragen ^^

Sex wird erst besser wenn man es oft gemacht hat.

...zur Antwort

Würde keine große Drosseln.

Ich hatte 2 125er:

YZFR125. Wunderschön, geiles Kurvengefühl, aber Ungemütlich für längere Fahrten.

Als Alternative für Wald Wiese und Sozia mitnehmen hatte ich ne Honda CBR125.

Ansonsten meine Freundin hat eine KTM Duke 125. Die ist auch sehr sehr nett. Aber Teuer.

...zur Antwort
Sein Kind hat oberste Priorität ... ich keine?

Zu meiner Situation meine Jugendliebe und ich sind seit 10 Monaten wieder zusammen und er hat ein Kind aus einer früheren Beziehung...der kleine ist 5 Jahre alt. Da wir eine Fernbeziehung führen (600km) sehen wir uns kaum. Er hat auch blöde Schichten...Nachtschichten, die 7 Tage lang gehen und dann 8 Tage frei...und die sind so gelegt, dass er jedes zweite Wochenende seinen Sohn sieht. Bisher ging es und ich bin oft hochgefahren, weil er es nicht konnte. Aber ich möchte auch mal nur mit ihm Zeit verbringen, alleine...der kleine reagiert auf mich Eifersüchtig und haut mich, wenn ich ihn umarme oder küsse...und hört absolut nicht auf mich...ignoriert mich. Nun haben wir uns 6 Wochen nicht gesehen...und ständig meinen Freund zu vermissen und in Tagträumen zu schwelgen, zerrt an meinen Nerven. Bin die ganze Zeit alleine..single...hab aber einen Partner...Jetzt hatte er mal die Möglichkeit, übers Week end zu kommen, da seine Ex das Kind bei sich haben will, nur er will den Kleinen sehen und ich hab Pech gehabt. Wieder steck ich ein...er hat das einfach entschieden...friss oder stirb...und ich hab mich so gefreut ihn endlich bei mir zu haben. Klar haben wir darüber diskutiert...er meinte mein Sohn hat Priorität...und ich? Ja aber du bist kein 5 jähriges Kind. Ich hab nur gesagt, dass ich auch Bedürfnisse habe und nicht ständig einstecken kann und ihn auch endlich sehen möchte...das ist ihm nicht wichtig...ich musste das ganze tatsächlich gestern beenden, weil ich alle bin!

Fühle mich aber auch gleichzeitig schrecklich, weil sich das so anfühlt, als hätte ich ihm ein Ultimatum gemacht, entweder ich oder sein Kind...aber darum ging es nicht...ich hab einfach nichts von ihm...und ich bin überhaupt nicht in seinem Radar, dass er auch mit einbezieht in dieser Entscheidung...wir haben auch keine Zukunftspläne...nichts! Für ihn wäre das beste ich ziehe zu ihm...tue ich aber nicht, weil ich mich sehr wohl hier fühle und einen tollen Job habe.

Was denkt ihr darüber? Liege ich oder er falsch?

...zur Frage

Nein ich kann deine Situation verstehen. Es ist sehr löblich dass er sein Kind an oberste Stelle stellt. Aber: Man muss ein Gleichgewicht finden. Und offensichtlich ist sein Interesse an eurer Beziehung nicht groß genug. 600KM sind sowieso zum Kotzen.

...zur Antwort
Bin nicht gläubig & würde eine kirchliche Trauung akzeptieren.

Meine Freundin will auch eine priesterliche Hochzeit obwohl ich Agnostiker bin. Ich habe nichts dagegen. Wieso auch? Es ist eine schöne Zeremonie und ihr bedeutet es viel.

...zur Antwort