Amt job vermittlung, muss ich mich bewerben?

4 Antworten

Der Berufsberater bekommt Rückmeldungen von den Unternehmen, ob Du Dich dort beworben hast oder ob nicht.

Solltest Du also besser tun.

also bewerben musst du dich selber er schickt dir nur vorschläge zu

also ich würde ihn nicht belügen er kann bestimmt dort nachfragen ob du dich beworben hast und dann kommt es raus

Wie soll er das genau kontrollieren?

Fürchterlich einfach!

Du bekommst den Bewerbungsvorschlag. Das Unternehmen bekommt einen Vermittlungsvorschlag.

Bewirbst du dich NICHT, wird das Unternehmen dies exakt so auf dem Antwortbogen eintragen. Und dann wird das Amt deine Angaben mit der Aussage des Unternehmens vergleichen.....

btw: Die Sachbearbeiter können durchaus auch telefonisch mit dem Unternehmen Kontakt aufnehmen und nachfragen. Das passiert in einigen Fällen, wenn ein Unternehmen den Antwortbogen nicht ausgefüllt zurückschickt, weil man dort denkt, dass vielleicht noch eine Bewerbung kommt.....

Ist es so schwer ne schlechte 08/15 Bewerbung zu schreiben die jeder sofort gelangweilt in den Schredder fallen lässt?

Bist du voll der Bewerbungspro der fast immer gleich ne Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommt?

Oder hast so gute Zeugnisse und Referenzen dass du denen auch ein Kuchenrezept schicken könntest und bekommst darauf gleich n Arbeitsvertrag zurück geschickt?

Dann bewirb dich gleich auf den Beruf den du möchtest.