Wie lange vorher für ausbildung bewerben?

6 Antworten

Ich glaub das geht von einem jahr bis eibem monat vorher kommt auf die firma und nachfrage an . Und auf die bewerbung aber so fruh es geht ambesten sodass nachdem du deinen abschluss maximal ein bis drei monate nix hasst aber dann ausbildung hast denn sonst fragt der "wieso so lange tätigkeits los?"

Große Unternehmen haben Bewerbungsfristen ca. 1 Jahr vor Ausbildungsbeginn. Bei kleineren Unternehmen sind die meist nicht so festgelegt, da reichen manchmal auch 1 Monat vorher.

Hallo,

also 0,5 Jahre solltest du dich mindestes vor Ausbildungsbeginn bewerben. Also mit dem Zwischenzeugnis.

Manchmal hat man aber auch noch kurzfristig Glück, denn es springen immer wieder Schüler ab, weil diese doch noch einen geeigneteren Ausbildungsplatz ergattert haben.

Manche Betriebe jedoch, vor allem größere, fordern ihre Bewerbungen schon 1-1,5 Jahre im Voraus ein.

Was möchtest Du wissen?