AMG C63s Kraftstoffverbrauch?

Diese Frage ist nicht dazu da, um meinen Kontostand rauslesen zu wollen. :)

4 Antworten

https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/28-Mercedes-Benz/270-C-Klasse.html?exactmodel=C63+AMG&sort=3&powerunit=2

da hast mal (einigermaßen) realistische verbrauchszahlen. mit den aktuellen spritpreisen kannst dir ausrechnen wieviel des in etwa kostet.

zu fragen wie viel jmd im jahr verbraucht halt ich für unsinnig da jeder anders mit dem auto fährt. der eine 10.000km, der andere 50.000km. entsprechend sind die kosten unterschiedlich

Amelie123163
Fragesteller

Habe ja dazu gefragt, wie viel man das Auto nutzt. Aber die Website ist tatsächlich hilfreich. Danke!

Schau auf Spritmonitor.de, dort hast du realistische Verbräuche von verbrauchen.

lass mich dich aber warnen, das Auto ist nicht für jemanden der nen Spritsparwunder will. Wenn du schon über den Verbrauch nachdenken musst kannst du dir den Wagen nicht leisten. Geht in Versicherung, steuern und Ersatzteilen so weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amelie123163
Fragesteller

Ich verstehe. Kann mir das Auto ja auch noch nicht holen (verschiedene Gründe), will mich aber vorerst darüber informieren. Vielen Dank!

Wenn du dir bezüglich der Kraftstoffkosten Gedanken machen musst, ist es das falsche Auto für dich.

Amelie123163
Fragesteller

Ich frage nur nach. Diese Plattform ist dazu da, um Fragen zu stellen. Es heißt nicht, dass ich zu wenig Geld habe.

LtLTSmash  25.06.2020, 11:06
@Amelie123163

Ich sage ja nur das bei so einem Fahrzeug, die Kraftstoffkosten eher ein kleiner Anteil an den Gesamtkosten sind. Das heißt nicht, das ich dir pauschal unterstelle zu wenig Geld zu haben (sonst würde mein Kommentar nicht mit "Wenn" beginnen, donder "Da"), aber es neigen viele dazu bei Kostenbtrachtungen sich sehr auf den Kraftstoffverbrauch zu fixieren und sind dann am Ende verwundert was noch alles dazu kommt.

Amelie123163
Fragesteller
@LtLTSmash

Das heißt, wenn ich nach den Spritkosten frage, ist vorausgesetzt, dass ich alles andere drumherum vergesse oder wie soll das ablaufen? Wenn ich nach den Spritkosten frage, hat es keinen zu interessieren, ob ich mich um alles andere gekümmert habe oder nicht. just saying.

Amelie123163
Fragesteller
@LtLTSmash

Aber danke für die Vorsorge ;) Ich denke, man wird spätestens beim Kauf merken, dass man was falsches gerechnet hat.

LtLTSmash  25.06.2020, 11:11
@Amelie123163

Das stimmt, aber dann ist es zu spät. Wenn es ein Neuwagen ist, hast du bei verlassen des Hofes schon 10-20k€ oder mehr weg ;-)

LtLTSmash  25.06.2020, 11:17
@Amelie123163

Interessieren tut mich das auch nicht, aber die Erfahrung hab ich durchaus schon gemacht dass das gerne vergessen wird.

Gerade im Proletenautosegment, und sorry das ist ein C63AMG nun mal, zumindest nachher im alt Gebrauchtwagensegment. Da werden dann irgendwelche Protzkarren gekauft zum Posen, aber bei Wartung etc. wird dann gespart, fährt man halt zur Not mit kaputten Bremsen durch die Gegend.