Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg?

5 Antworten

Nach dem Krieg muss man keine Unabhängigkeitserklärung mehr schreiben. Da hat man Fakten geschaffen.

Ansonsten war der Unabhängigkeitskrieg ein dynamischer Prozess. Erst 1776 beschlossen die 13 Kolonien auf dem Kontinentalkongress sich von Großbritannien loszusagen.

Im Krieg ging es ja nicht darum, dass eine Unabhängigkeitserklärung geschrieben wurde, sondern um deren Anerkennung durch Großbritannien.

von Großbritannien geschrieben?

da ist der Fehler

Sarahmoro
Fragesteller

Meine von Amerika

"von Amerika" geschrieben meinst du wahrscheinlich, nicht von GB.

Ja, die haben diese Erklärung schon mal verfaßt in der Hoffnung und dem Glauben, daß sie gewinnen (die Amerikaner). Dann haben sie sie wenigsten gleich parat.

schon , nur wenn die Mutter nicht mit dem Abnabeln der Kolonien einverstanden ist (weil der Rohstofflieferant ausfällt) muss man halt Krieg führen