American akita Ignoranz?

2 Antworten

ich hoffe dass der husky ein anderes geschlecht hat als der akita... ich mein keine ahnung wie das bei zusammenlebenden hunden ist aber ein akita hat ne relativ hohe dominanz gegeüber gleichgeschlechtlichen hunden.

dass dich der hund ignoriert wundert mich nicht. akitas konzentrieren sich eigentlich nur auf ihr rudel bzw jetzt als welpe wahrscheinlich erstmal auf deine mutter, alles andere ist ihm egal. du musst einfach geduld haben und dich dem hund etwas widmen. das wird schon.

ich hoffe übrigens dass ihr den hund viel auf andere hunde sozialisiert... sonst habt ihr irgendwann einen hund der andere beißt.

übrigens isses ja toll dass der husky hört aber er ist 1,5 jahre und das hat nicht viel zu heißen wenn er jetzt hört. der wird euch noch oft genug testen.

ShibaInuZobel  14.04.2017, 23:21

Finde es sowieso immer etwas riskant, einen Welpen zu einem einzelnen Halbstarken zu stecken, aber solange keine Eiffersucht entsteht und der Große dem Kleinen kein schlechtes Vorbild....

Für Akitas ist es sehr typisch, dass sie nur eine einzige Bezugsperson haben innerhalb einer Familie.

Ich bin mit Akitas aufgewachsen und die Akitas meiner Mutter waren immer besonders auf sie bezogen. Ihre jetztige Am. Akita Hündin hat das besonders ausgeprägt. Sie ist jetzt 6, sie hört hervorragend auf mich(sie lässt sich nicht hetzen und diskutiert manchmal, ganz der Akita, aber sonst), sie freut sich über mich und begrüßt mich, sie kuschelt gerne mit mir. ABER sie ist nur mit meiner Mutter glücklich, sie geht nur widerwillig mit mir mit und versucht immer, mich wieder nach Hause zu bewegen, wenn ich ohne meine Mutter mit ihr weg bin. Jetzt in ihrem Alter spielt sie kaum noch, aber wenn, dann nur wenn meine Mutter bei ihr ist. Generell ist sie wirklich merklich unglücklich ohne sie, ich kann trotzdem alles mit ihr machen.

Mein eigener Akita wiederum ist mehr auf mich bezogen. Es ist nicht ganz so ausgeprägt wie bei der Großen, aber man merkt es doch schon sehr. Er ist noch recht jung und mit der Zuneigung und dem Vertrauen nimmt natürlich auch dir Bindung zu.

So wie es aussieht wirst du dich also damit abfinden müssen, dass du nie den gleichen Stellenwert bei der Hündin haben wirst, wie deine Mutter. Aber als Familien- und Rudelmitglied wird sie dich lieben und je nach deinem Verhalten auch respektieren lernen.