Ameisen die sind so klein, haben die überhaupt ein Gehirn,Herz usw?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kommst du darauf dass Ameisen kein Herz und keine Lunge haben? Sie sind ein Tier, und Tiere brauchen wie auch wir Menschen ein Herz. Sie atmen durch Tracheen. Wer frisst muss das Verdaute auch wieder ausscheiden oder meinst du die fressen und am Schluss bleibt nichts mehr übrig?!

Zum Alter: Eine Königin wird wesentlich älter als eine Arbeiterin. Männchen sterben sofort nach der Paarung. Eine Lasius niger (Schwarze Wegameise)Königin kann durchaus bis zu 30 Jahre alt werden. Arbeiterinnen hingegen ca 6 Jahre. Bei Ameisenarten mit mehreren Königinnen, also polygynen Arten, werden die Königinnen nicht so alt.

sieh mal auf ameisenwiki.de unter Anatomie nach, da wird dir geholfen

Mit Verlaub ! Aber : Ist dein Wikipedia kaputt?

Welche sind die wichtigsten Organe, ohne die wir nicht leben können?

Ich würde sagen Gehirn, Herz, Lunge, Niere und Leber. Was meint Ihr?

...zur Frage

Tier klonen ist ja schon möglich, aber was verliert das Tier beim Klonen?

Hi, das Klonen von Tieren ist ja schon möglich und wurde bereits gemacht, aber was verändert sich beim Klonen mit den Tier? Hat es dann genau das gleiche Gehirn und mag alles gleich und denkt gleich usw? Wenn es geklont wird, ist es dann sofort erwachsen oder muss es als Baby wieder aufwachsen?

...zur Frage

Wie lange kann ich meine Ameisenkolonie alleine lassen?

Mein Urlaub über 4-5 Wochen steht bevor und ich habe niemanden, der meine Lasius niger Kolonie pflegen kann.

Ich habe mir extra diesen Ameisen-Typen angeschafft, weil ich sie einfach in den Wald aussetzen kann, wenn dieser Fall eintritt. Nun sind mir die kleinen Krabbler doch aber irgendwie ans Herz gewachsen.

Schafft die Kolonie es mit viel Feuchtigkeit und einen Topf Honig oder müssen sie in den Wald?

...zur Frage

Ist ein Tier bei einem Blattschuss sofort tot bzw. spürt es noch Schmerzen?

Ein Jäger hat mir letztens foglendes erklärt: "Beim Jagen werden die Tiere (Wildscheine, Rehe, etc.) in der Regel durch einen Blattschuss getötet. Der Blattschuss bezieht sich auf das Schulterblatt, weil zwischen den beiden Schulterblättern das Herz sitzt. Durch einen Blattschuss ist das Herz nicht mehr in der Lage, Blut durch den Körper zu pumpen und das Tier stirbt."

Doch jetzt frage ich mich, ob das Tier nach einem Blattschuss wirklich sofort tot ist. Wenn das Herz durch den Schuss nicht mehr in der Lage ist, Blut durch den Körper zu pumpen, heißt das ja nicht, dass das Tier sofort tot ist. Die Wahrnehmung über die Sinne und Ausschüttung von Botenstoffen erfolgt im Gehirn, welches auch nach einem Blattschuss noch funktioniert. Der Tod müsste doch über ein "innerliches Ersticken" eintreten, weil das Herz die Organe nicht mehr mit Sauerstoff versorgen kann. Zwischen dem Getroffenwerden durch die Kugel und dem letztendlichen Tod des Tieres müsste doch eine gewisse Zeitspanne liegen, oder?

Verspürt das Tier in dieser Zeit Schmerzen? Wenn es noch Schmerzen empfindet, schüttet es dann bestimmte Hormone, Botenstoffe, etc. aus, die den Verzehr des Fleisches weniger genießbar machen?

...zur Frage

Ameisenfarm - Tierquälerei?

Hallo!

Ich würde mir gerne so eine Ameisenfarm kaufen:

http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-AMEISENZUCHT-AMEISENFARM-AMEISEN-TERRARIUM-NEU-/310273891439?pt=Lernspielzeug&hash=item483dc3dc6f

ich habe 2 fragen dazu:

1) wie bekommen die Ameisen luft ?? wird das oben nicht abgeschlossen? Wie schafft man es dann, dass die da nicht rauskommen???

2)ist so ne ameisenfarm tierquälerei???? Ich möchte auf keinen fall zum tierquäler werden. Bin großer Tierfreund und bin nun mal von ameisen extrem fasziniert. Wieviel bekommen die Tierchen wirklich mit??? Checken die aktiv, dasssie gefangen sind???

3) Braucht man für so eine Ameisenfarm eine Ameisenkönigin oder wie funktioniert das ?

4) wie lange leben Ameisen??

Lg & danke für die Antworten!

...zur Frage

60x30 Käfig welches Tier könnte da drinnen leben?

Wir haben ein Käfig(Aquarium) gefunden was die Maße 60x30 hat und ich Frage mich welches Tier darin leben könnte da es ja wirklich klein ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?