Ameisen die sind so klein, haben die überhaupt ein Gehirn,Herz usw?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kommst du darauf dass Ameisen kein Herz und keine Lunge haben? Sie sind ein Tier, und Tiere brauchen wie auch wir Menschen ein Herz. Sie atmen durch Tracheen. Wer frisst muss das Verdaute auch wieder ausscheiden oder meinst du die fressen und am Schluss bleibt nichts mehr übrig?!

Zum Alter: Eine Königin wird wesentlich älter als eine Arbeiterin. Männchen sterben sofort nach der Paarung. Eine Lasius niger (Schwarze Wegameise)Königin kann durchaus bis zu 30 Jahre alt werden. Arbeiterinnen hingegen ca 6 Jahre. Bei Ameisenarten mit mehreren Königinnen, also polygynen Arten, werden die Königinnen nicht so alt.

Nein, Insekten haben so was sind keine Warmblüter und keine Wirbeltiere.

nicht lange vieleich ein oder zwei tage wenn se glück haben denn ameisen werden in sehr häufigen fällen zertretten !!! und ja sie machen auch ihre geschäfte es ist auc sehr winzig also nicht z sehen !!!

Ja, sie haben Herz und Hirn, sonst könnten sie nicht leben. ja, sie haben viele Geschäfte zu erledigen wie andere Tiere auch. Und sie leben, je nach Kaste unterschiedlich lange, viele Wochen bis viele Jahre!