Ameisenbär in der Schweiz?

Ich weiss das es kein Ameisen Bär war aber ich Frage mich was es war

2 Antworten

Ich glaube es ist ein Dachs.

Bild zum Beitrag

Er hat auch fast einen Rüssel.
Wenn es grösser war, eventuell ein Wildschwein. Sie sind aber nicht weiss.

 - (Tiere, Natur)

Bild zum Beitrag

(Foto Wikipedia)

Das ist ein Ameisenbär; diese Tierart ist nicht weiss und es gibt sie - ausser in Zoos - auch nicht hier in der Schweiz.

Vielleicht hast Du Dich wegen der Dunkelheit optisch getäuscht.

Auch wenn dieses Tier keinen Rüssel hat - könnte es evt ein Dachs gewesen sein (siehe Foto im Link) ?

https://www.istockphoto.com/de/foto/europ%C3%A4ische-dachs-gm471868035-26924356

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
 - (Tiere, Natur)