Hilfe! Kleine Tiere in den haaren aber keine Läuse. was ist das?

5 Antworten

Geh notfalls zum Arzt, der schaut dann mal.

Aber ehrlich gesagt klingt es nach Läusen. Google mal Laus und schau obs so aussieht?

Du musst auch die Bettwäsche waschen, Stofftiere ins Gefrierfach, alles gründlich putzen etc, sonst geht es nicht weg. Versuch nochmal ein anderes Shampoo

Bei schmal und dunkel fallen  mir Federlinge ein, das sind aber Vogelparasiten. Hier findest du alle diese kleinen Biester zum Vergleich. http://www.kleintierpraxis-am-hafen.de/gesundheit/parasiten/insekten.html

Laß es uns wissen, wenn du rausgekriegt hast, was es ist. Haarlinge sind auch schmaler als kopläuse, gehen aber eigentlich auch nicht auf Menschen. ein Foto wär hilfreich.

Sehr wahrscheinlich sind das Kopfläuse. Lass Dir in der Apotheke ein dafür geeignetes Shampoo geben, und verwende dieses genau nach Anweisung der Apotheke.

Ich denke schon,dass das Läuse sind.
Also:

- 3x am Tag Läusekamm benutzen.
- Läuseshampoo aus der Apotheke kaufen,aber besseres.
- Dann sollte die Ganze Wohnung am besten geputzt werden.
Und vielleicht noch Bettwäsche wechseln,....

Ich hatte mal ein Hamster und diese kleine Tiere waren auf einmal da. Habe sie schwer von meiner Wohnung bekommen.
Ich würde dir empfehlen wenn es nicht besser wird einfach die Haare kürzen bis Glatze machen, oder einfach mal zum Arzt gehen.
Hoffe habe dir irgendwie geholfen.
Lg