Amd Ryzen Kerne aktivieren?

1 Antwort

Grundsätzlich sollten die Kerne immer automatisch aktiv sein. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich auf ein Problem mit dem Mainboard tippen.

Evtl. hat dein MB Probleme trotz neustem BIOS?

Deine BIOS Version anzugeben ohne Hinweis auf Hersteller und Typ deines Motherboards,nützt nichts. Lese mal beim Motherboard Hersteller, was in den letzten Bios Version gefixt wurde (changelog). Evtl. findest du da dein Problem.


2

Hey danke, dass du helfen willst! habe das Problem allerdings schon gelöst. In den Startoptionen von Windows war ein Häkchen an der falschen Stelle gesetzt welches die Kernanzahl begrenzt. Ich selbst habe dieses nicht gesetzt aber evtl. ein Tool das man nicht verwenden sollte welches weiß ich aber nicht. Startoptionen > Erweiterte Optionen > unbeschriftetes Kästchen durch dass beim anwählen man die Kernanzahl auswählen kann. Setzt man diese aber auf die Anzahl der Kerne die man hat ist das nur eine Begrenzung und es laufen nur die Hälfte. 8=4 6=3 4=2 etc. diese werden "geparkt" und damit nicht mehr erkannt.

0

Laptop übertaktet automatisch?

Ich habe den alten Laptop, einen Toshiba Qosmio, von meinem Bruder gekriegt. Bevor er ihn mir überreicht hat, hat er ihn zurückgesetzt. Mir ist nun aufgefallen wenn ich Spiele spiele dass der Laptop nach einiger Zeit einfach ausgeht und sehr warm ist. Habe mir von Intel das Programm Extrem Tuning Utility geholt um zu checken was bei der Hardware abgeht und siehe da meine Cores sind auf 3,4 GHz gestellt obwohl ich einen i7 mit 2,4 GHz habe. Das Problem ist nun ich kann zwar mit dem Programm die Cores wieder runterstellen und normal zocken aber nach einigen Tagen stellen die sich wieder hoch und ich darf sie alle wieder runterregeln. Also muss es irgendwo eingestellt worden sein dass die Cores so hochgestellt werden, nur wo?

...zur Frage

welchen arbeitsspeicher bei amd ryzen 3 2200g?

ich möchte mir gern ein pc mit amd ryzen 3 2200g zusammenstellen bis 400 euro. Ich habe den Rat bekommen selber ein PC zubauen, anstand einen für 400 Euro zu kaufen, weil die meistens wohl schrott sind.

kann ich den hier nehmen :

Ballistix Arbeitsspeicher DIMM 8 GB DDR4-2666 SR

Wer könnte mir noch weiterhelfen einen pc rund um amd ryzen 3 2200g zu bauen ?

Welche Festplatte ?

Welches Netzteil ?

Welches Mainboard ?

Danke für alle Antworten

...zur Frage

HILFE AMD Ryzen Master hat Kerne blockiert?

Hallo Leute,

Ich brauche schnelll eure hilfe da AMD Ryzen master 4 von 8 Kerne Blockiert hat und jetzt wenn ich bei CoreTemp schaue sind die schon etwas ausgelastet.

Ich habe schon versucht das Programm zu deinstallieren und den PC neuzustartet das hat aber nicht geklappt. Bitte Hilft mir

Danke im voraus für eure Hilfe!

Prozessor: AMD Ryzen 7 1800X

...zur Frage

AMD Ryzen, welcher Arbeitsspeicher?

Hallo, ich habe mir vor kurzen einen AMD Ryzen 7 1700x gekauft und wollte fragen welchen Arbeitsspeicher ich dazu nutzen kann, weil ich gehört habe das es manche Probleme mit dem Arbeitsspeicher gibt. Ich hatte vor mit den Corsair Dominator Platinum Arbeitsspeicher als 32 GB und 2666 MHz zu kaufen und wollte fragen ob der ohne Probleme läuft.

...zur Frage

Was ist beim RAM besser 1x8GB 2666 MT/s oder 2x4GB 2400 MT/s?

Was ist beim RAM besser 1x8GB 2666 MT/s oder 2x4GB 2400 MT/s?

Mein Prozessor : AMD Ryzen 5 1600

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?