AMD Ryzen 5 5500 gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wenn man wirklich nicht viel ausgeben kann, dann ist er in Ordnung. Würde allerdings empfehlen, für wenig Aufpreis den 5600 zu kaufen. Der ist stärker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren

Wolfmaster5561
Fragesteller

Ich wollte mir halt einen Fertig PC kaufen, der hat den 5500 und Geforce 3070. Ich kenn mich nicht wirklich damit aus, kann man den Prozessor nachher noch aufrüsten?

Wolfmaster5561
Fragesteller
@Innuendoo

Ich dachte für 1099€ geht das. Kannst du mir vielleicht den Link zu einem besseren schicken wenn du was findest?

Naja, lieber den 5600 kaufen. Nur 35€ teurer, 20-25% schneller und er kann PCIe 4.0