AMD Ryzen 5 3600 ist das die 5000er Serie?

3 Antworten

Nein.

Es sollte offensichtlich sein, dass das die 3000er Serie ist...

Snickzzii
Fragesteller

Hey super für deine schnelle Antwort. Ich habe dann anscheinend die 3000er Serie ich suche ein bios Update finde aber keins weil ich mich nicht damit auskenne. Ich hab sie hier aufgelistet vor mir weiß aber nicht welches ich installieren kann. Ich besitze asrock b450 pro4

Kannst du mir zufällig sagen welches Update ich benötige ?

Snickzzii
Fragesteller
@ZaoDaDong

Hey ja genau auf dieser Seite bin ich auch aber welchen Treiber davon nehme ich? Überall steht Achtung! Ich habe im cmd geschaut und dort steht die Version P4.10 das scheint nicht die neueste Version zu sein oder? Und vielen Dank! Das du dir die Zeit gerade nimmst zu antworten

ZaoDaDong  20.02.2021, 23:29
@Snickzzii

Wenn du bereits P4.10 hast, dann brauchst du nicht updaten. Das wäre nur nötig, falls du einen Ryzen 5000er Chip nutzen wolltest oder einen Ryzen 3000 XT.

Snickzzii
Fragesteller
@ZaoDaDong

Okay super! Dann weiß ich Bescheid. Eine kleine Frage hätte ich da noch wenn ich on Geräte Manager bin und auf Prozessor gehe dort dann Rechtsklick mache und auf Eigenschaften gehe, sehe ich da die Update Version und Treiberdatum. Beim treiberdatum steht 21.04.2009 ist das normal ?
Sorry das ich soviel frage

ZaoDaDong  20.02.2021, 23:34
@Snickzzii

Durchaus. Prozessortreiber werden nicht aktualisiert, das ist immer ein generischer Treiber des Betriebssystems. Das Datum 2009 ist normal für Windows 10.

Snickzzii
Fragesteller
@ZaoDaDong

Okay dann ist alles auf dem neusten Stand bei mir. Super danke dir für deine Hilfe du freundlicher dude:)

Hallo,

nein - der Prozessor gehört nicht zur 5000er Serie. Er gehört zur 3000er Serie, ist auch an seinem Namen - 3600 - zu erkennen.

LG

AMD Ryzen 5 3600XT ist besser.

Neroshu  20.02.2021, 23:26

Beantwortet nicht seine Frage.

Der 3600 XT ist außerdem keine sinnvolle Investition.