AMD Grafikkarten-Treiber stürzt regelmäßig ab?

2 Antworten

Vielleicht sind die Treiber nicht ganz richtig oder nicht aktuell, ich kenne mich mit AMD nicht gut aus aber ich schätze das du die Treiber von der Hersteller Website bei AMD neu installieren kannst. Vielleicht funktioniert das dann, ich weiß es nicht.

L.G. Vladimir

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
G0DF4TH3R
Fragesteller

Habe den Grafikkarten-Treiber mit AMD tools mehrfach deinstalliert bzw. neu installiert, aber das hat leider nicht geholfen..

Da hilft nur durch testen bei welchen Treiber es läuft.

Beste Möglichkeit ist die Kostenlose Version von 3D Mark einfach google eingeben,

in google kannst du dann alle treiber direkt von amd runterladen. in google suche nach amd treiber version 22.6.1, davor die 22.5.2 davor 22.5.1 davor 22.4.2 davor 22.4.1 davor 22.3.2 und so weiter. eine davon müsste dann fuktionieren.

AMD ist leider in sachen Treiber sehr hinterher wenn es um ältere Grakas geht.

in den einstellungen dann wenn du den passenden treiber gefunden hast umbedingt automatisches update Deaktivieren Wichtig :-)

Downgrade = Deinstallieren pc neustarten dann kannst du erst eine ältere version aufspielen.

Lieben Gruß

(Habe auch das Problem benutze 2x RX 590 bislang keine Funkionierende Version gefunden. Trat auf nach dem Windows 11 Update auf.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung