AMD Fx 8320 + 16Gb DDR3 oder lieber AMD Ryzen 3 2200G + 8Gb DDR4?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Sytem 2 100%
Sytem 1 0%
ZaoDaDong  29.07.2022, 13:25

Sicher, dass du das nicht verwechselt hast? Eine FX CPU kann mit DDR4 RAM nichts anfangen.

QuasarGold
Fragesteller

Ohh tatsächlich 😅

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sytem 2

Hallo,

bei System Nummer 2 hast du mehr Leistung. Ausserdem kannst du das dann mal auch noch mit einem AM4 Prozessor upgraden.
Allerdings würde ich wirklich direkt von Anfang an einen 8 GB RAM Riegel mit 3200 MHz Takt verbauen. Das lohnt sich bei den Ryzen Prozessoren.
Auf die SSD könnte ich persönlich unter keinen Umständen verzichten. Da bekommt man schon für ein paar Euro etwas halbwegs anständiges.

https://geizhals.de/intenso-high-performance-ssd-120gb-3813430-a1420369.html?hloc=de

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

QuasarGold
Fragesteller

Generell danke an alle antworten, aber vorlallem ein Lob an Technomanking👍

Achja, an alle ich habe mal eine Frage. zwar würde das System mit dem Ryzen 2200G mit dem einen 8ram stick die aktuellen E-Sports Titel (CS-GO) mal abgesehen flüßig (60) fps egal welche settings schaffen? Also ohne jegliche Graka sondern nur mit der IGPU... Denn ich hab einen neuen "Auftrag" bekommen, aber habe leider kein Wlan um das testen zu können :/

Sytem 2

Auch System 2 ist sehr langsam und wird als gaming PC kein Spaß machen, aber sys 1 ist kompletter Müll, DDR3 ist zu veraltet (gibt mittlerweile DDR5)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung — Technikbegeistert