Amd Athlon und ASUS Dual AMD Radeon RX 6700 XT OC Edition?

3 Antworten

Moin,
Bevor du die Grafikkarte kaufst, ist es ratsam, sicherzustellen, dass deine CPU nicht zu stark limitiert ist. Wenn dein Athlon-Prozessor zu stark veraltet ist oder nicht genügend Leistung bietet, könnte es sinnvoll sein, auch über ein Upgrade der CPU nachzudenken, um eine bessere Gesamtleistung zu erzielen und sicherzustellen, dass die CPU und die GPU gut zusammenarbeiten.

Es wäre hilfreich, das genaue Modell deines Athlon-Prozessors zu kennen, um eine genauere Beurteilung der Kompatibilität und Leistungsfähigkeit vornehmen zu können. Wenn du möchtest, kannst du dieses Modell angeben, und ich kann dir weitere Informationen dazu geben.

MfG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube selbst an Pc's rum und Programmiere

BenjaminGer
Fragesteller

Ja sehr gerne. AMD Athlon 3000G with Radeon Vega Graphics       3.50 GHz.Das wäre der komplette Name des Prozessors. (Habe ich aus meinen PC einstellungen kopiert.) Vieln Dank: Banjamin

DANIELdjldqwj  29.09.2023, 15:10
@BenjaminGer

Wenn du die volle Leistung der ASUS Dual AMD Radeon RX 6700 XT OC Edition nutzen möchtest, wäre es empfehlenswert, deine CPU aufzurüsten. Eine leistungsstärkere CPU, vorzugsweise mit mehr Kernen und Threads, würde die Gesamtleistung deines Systems verbessern und sicherstellen, dass CPU und GPU besser zusammenarbeiten können.

Bevor du jedoch ein CPU-Upgrade durchführst, stelle sicher, dass dein Motherboard die neue CPU unterstützt, und berücksichtige auch das Budget für das Upgrade.

Hallo,

zusammen funktionieren tut das schon. Jedoch bremst der Prozessor die Grafikkarte ungemein aus.

LG

Der Athlon ist viel zu langsam für die 6700XT. Da Brauchts schon einen Ryzen 5 5600 oder besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker