Amazon.de anruf?

7 Antworten

Die rufen nicht einfach so bei dir zuhause an. Das ist jemand der an persönliche Informationen von dir rankommen möchte ( kontonummer, geburtsdatum, adresse voller Name)

pass da Gut bei auf und geb denen keine Informationen über dich. Überweis auch nichts oder sonst was.

Da will ich wahrscheinlich jemand abzocken das würde ich ignorieren.

Betrug. Scam. Nicht drauf Reinfallen. Auflegen! Und falls es zu oft passiert, Polizei einschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrener Linux IT-Administrator & Nutzer + Computerbastler
verreisterNutzer  08.05.2023, 19:07

Man kann solche Anrufe aber auch bei der Bundesnetzagentur melden unter dem Stichwort Cold Call.

verreisterNutzer  08.05.2023, 21:03
@clownfish803

Ich würde es auf jeden Fall machen denn es kostet nichts und die Bundesnetzagentur kann dann Strafen verhängen.

Möglicherweise bist Du Kunde bei denen!? o_O Umfrage oder so etwas halt ...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Die rufen dich nicht einfach so an.

Das ist sicher eine Betrugsmasche, die wollen nur deine Kontodaten,Adresse ect. von dir haben um dich abzuzocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch