Amazon Vorfallbericht Anzeige?

Also was passiert da bei vorfallbericht wenn man da lügt also mein Freund hat da gelogen passiert was krieg ich eine Anzeige oder nur sperrung

KuarThePirat  10.09.2023, 00:46

Ist dein Freund dumm?

Nato3je
Fragesteller

ja er ist dumm hab mit ihn geredet er sagt es passiert nix die merken nix hab gesagt wieso er sowas macht ihn interessiert

3 Antworten

Aua,

mein alter Freund hat es auch gemacht.
ein sehr fettes Brief hat er bekommen nach einer Weile + Amazon Konto gesperrt

er musste sehr viel zahlen

Durch Gewicht können sie alles sehen

sobald die merken das du es häufiger machst führen die ein Nachforschung

DHL sperrt deine Adresse somit kriegst du keine Pakete mehr geliefert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte im Thema: IOS(iPhones), online Shops, Versand
Nato3je
Fragesteller

Also er nur immer gesagt das nie was ankam hab jetzt angst er hat ja bei der Vorfallsbericht abgeben die forschen jetzt rede grad mit denen

Gold2023  11.09.2023, 12:47
@Nato3je

Naja es wird erstattet

weil das ist das gleiche wie eine eidesstattliche Versicherung wo du eine große Ärger haben kannst sobald die wissen das alles gelogen ist.
dein Freund soll es auf sein Konto machen

und nicht deins!

Du hängst da natürlich voll mit drin, denn Du darfst niemandem Zugriff auf Dein Amazon Konto geben. Das nennt sich Fahrlässigkeit.

Würde mich nicht wundern, wenn Dein Account auch gesperrt werden würde, und das zu Recht.

Ja, da kann es wirklich Ärger geben - nennt sich Betrug - ist auch ziemlich dämlich das zu machen....vllt klappts ein oder zweimal damit durchzukommen, aber irgendwann fällt das halt auf und jemand schaut genauer hin. Die lassen sich halt auch ungern verarschen. Die Warscheinlichkeit einer Sperrung ist hoch - und evtl kommt dann auch noch ne Anzeige wegen Betrugs auf dich zu - Schadensersatzforderungen für die behaltenen, aber nicht bezahlten, Artikel vermutlich auch noch.

Nato3je
Fragesteller

Aber wie sollen sie es wissen lässt sich da was machen kann ja dafür nix bringt es was wenn ich diesen Vorfallbericht lösche

paaauleee  10.09.2023, 00:55
@Nato3je

Wie sollen sie was wissen? Fahrer, Übergaben, dass wird alles fleissig minutiös getrackt - wann ein Paket übergeben wurde, an wen und und und - es lässt sich ziemlich schnell herausfinden - vor allem, wenn das öfters passiert, dass da ein Betrug vorliegt - die Unstimmigkeiten wird auch kein Mitarbeiter herausgefunden haben, sondern ein Algorithmus....ich muss ehrlich sagen, ich habe keine Ahnung, wie du dich zu verhalten hast - es ist dein Account, wenn damit Schindluder getrieben wird, bist du derjenige, auf den man zukommt und fragt, was da los war. Ich würde den Vorfallsbericht nicht löschen - was sollst du denn mit dem Vorfallsbericht machen?

Nato3je
Fragesteller
@paaauleee

Er hat ja denn Vorfallsbericht berichtet geschickt wenn ich es lösche ist der Verdacht dann weg vlt haben die es nicht gelsen soll Support kontaktieren oder bringt es nix habe Angst anzeige zu bekommen

paaauleee  10.09.2023, 01:01
@Nato3je

Aber wieso hat er den Vorfallsbericht bekommen, wenn er über dein Amazon Account auf deine Adresse bestellt? und was bedeutet er hat den geschickt - an dich? du hast ihn ja bekommen?

ich kapiere es gerade nicht so recht

Nato3je
Fragesteller
@paaauleee

Ich habe es bekommen er hat es auf mein Handy abgeschickt er hat da geschrieben usw

paaauleee  10.09.2023, 01:04
@Nato3je

Ich musste erstmal googlen, was n Vorfallsbericht ist - das heisst, dass er einen Bericht an Amazon über nen Verlust von einer Lieferung gemacht hat?

Nato3je
Fragesteller
@paaauleee

also das kriegt man wenn Pakete öfters verloren gehen also mein Freund hat ja gesagt ist nicht angekommen usw deswegen hab ich es gekriegt die Verfolgen jetzt nach was mit denn Paketen passiert hab nur Angst das ich ne Anzeige bekomme

paaauleee  10.09.2023, 01:10
@Nato3je

Naja, jetzt fangen sie an genauer hinzuschauen, weil ja irgendwas komisch an der Sache ist, wenn die Pakete nie ankommen - und nochmal, es lief über deinen Account und du haftest in dem Fall auch dafür und ja, die Warscheinlichkeit einer Anzeige und Kontosperrung ist hoch - warum hast du das nicht sofort unterbunden, als er das erste Mal so eine Aktion gebracht hat?

Nato3je
Fragesteller
@paaauleee

Die Pakete kamen an aber er hat per Support gesagt das die nicht ankamen ich habe es erst heute bemerkt er meinte hat was bestellt über meine Adresse hab mit dabei nix gedacht also er hat auf meln Amazon betrogen

paaauleee  10.09.2023, 01:16
@Nato3je

Aber was ist denn mit der Bezahlung - das Geld ist doch von deinem Konto abgegangen...das muss man doch merken oder hat er ein eigenes Konto (zum Bezahlen) hinterlegt?