Amazon verkäufer?

4 Antworten

Viel passieren kann dabei nicht, im Worst Case tritt der Käuferschutz ein und du bekommst dein Geld.

Als Verkäufer kann sich fast ejder auf Amazon registrieren, sofern die entsprechenden Nachweise erbracht wurden.

Klar können dabei auch schwarze Schafe sein die mist machen und man die Ware nicht erhält, in diesen fällen solltest du in der Regel aber auch dein Geld wieder bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Online Handel

Hast Du Dir den Verkäufer mal angesehen…..

Chinadealer. Seriös schaut anders aus. Empfehlung mach Dich vorher mit den Regeln bei Käufen über Amazon Marketplace vertraut…für den Fall das man mit minderwertiger Ware über den Tisch gezogen wird.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
 - (Amazon, Bestellung, Betrug)

Musst Du eine eventuelle Retoure selbst bezahlen? Dann würde ich dort nicht kaufen. Käuferschutz hin oder her.

Wirkt für mich seriös bis jetzt. Ich würde aber auf dem Namen vom Verkäufer klicken um zu gucken aus welchem Land der Pulli kommt. Bei (Verkauft und versendet von:). Ich hatte öfter mal auch aus dem Ausland bestellt und öfters Ärger gehabt, Pakete verloren gegangen, der Verkäufer meinte dass meine Adresse nicht existiert usw. Bin froh mein Geld wieder zurück zu bekommen zu haben. Musst du selbst wissen ob du ihn dir bestellst, ich hoffe der Pulli kommt den ohne probleme auch an wenn er aus dem Ausland kommt.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Amazon, Ebay, kleinanzeigen gemacht

Inkognito-Nutzer   04.01.2025, 19:49

Dankeschön. Ich probiere es mal. Mehr als mein Geld verlieren kann ich ja nicht was auch schade wäre.

JacLift44  04.01.2025, 19:52
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich glaube nicht dass du das Geld verlierst. Ich habe es immer zurück bekommen wenn ich keine Ware bekommen habe bzw es verloren gegangen ist. Hatte schon jemand ein Screenshot geschickt, der Verkäufer kommt aus China. Ich würde dir empfehlen eine Nummer größer zu bestellen und erwarte nicht zu viel von der Qualität. Wenn man Glück hat hat er gute Qualität (gibt auch sehr gute Firmen in China) oder man hat Pech und der pulli ist minderwertig.

Inkognito-Nutzer   04.01.2025, 20:30
@JacLift44

Danke. Werde eine Nummer größer bestellen, wenn es zu groß ist dann ist es auch kein Problem. Ich mag es eh ein bisschen größer bei Klamotten.