Amazon "Trick" um Geld zurück zu bekommen?

7 Antworten

es dann anderthalb Jahre benutzen und dann zurück schicken weil es angeblich schlechten Akku hat, nicht mehr den selben Ton hat wie früher usw um mein Geld zurück zu bekommen? Die werden ja wohl kaum einzelne Produkte überprüfen

Nö, sie können dich aber wegen dem Betrugsversuch sperren oder gar Anzeigen.
Sie werden dir aber auf jeden Fall den Finger zeigen und intern lachen.

Aber sonst, klar, Kulant ist Amazon sonst in vielen Dingen.

Könne man schon - ist, wenn man erwischt wird dabei, einfach Betrug. Was da alles an Kosten auf dich zukommen kann, dürfte den Wert des Produktes übersteigen, wenn es mit einer gewissen Regelmässigkeit passiert.

Welch kriminelle Energie doch in so manchen Köpfen vorgeht.
Hast du dich selbst auch gefragt, wie du als Verkäufer auf solche Kunden reagieren würdest und ob du von derartigen Verhalten begeistert wärest?

Nach anderthalb Jahren kannst Du nichts umtauschen, da bietet Amazon auch keine "Kulanz". Da greift dann nur noch die gesetzliche Gewährleistung, und die selbstverständlich nur nach Prüfung.

DDIRK99  14.03.2023, 13:07

Genau, die gehen erst gar nicht darauf ein und schreiben Dir das per Email.

Es ist Betrug, für den du angezeigt werden kannst, wenn die dich erwischen. Für sowas kann man auch in den Knast.

LG. ThinkingMonkey