Amazon sagt mein Paket ist nicht da, aber es wurde dennoch zugestellt?

2 Antworten

Das hatte ich auch schon ein paar mal. Hier hat der Zusteller offensichtlich vergessen, die erfolgreiche Zustellung ins System zu übertragen.

Kann man da trotzdem die Ware stornieren, eine neues Stück oder eine Gutschrift für erhalten, weil scheinbar der Lieferant das nicht richtig eingetragen hat?

Das wäre Betrug und über die Logistik kann durchaus ermittelt werden, dass der Artikel zugestellt wurde.

Mayurikurutschi 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 10:18

Alles klar. Danke dir, das habe ich mir schon gedacht aber wer weiß wie das hier gesetzlich geregelt ist.

Hab da wohl was überlesen. Das heisst du hast deine Pakete also erhalten. Wenn auf Amazon das auf der Webseite noch nicht aktualisiert worden ist - ist das meiner Meinung nach normal.

Das dauert einfach manchmal länger. Liegt am Zusteller.

ddddddds  26.01.2025, 17:38

Bitte nochmal die Frage lesen. Dem Fragesteller ist genau das Gegenteil passiert. Das Paket ist da, laut Amazon ist das aber nicht der Fall.

Edit: Danke fürs korrigieren.

MrsssP  26.01.2025, 17:39
@ddddddds

Jap sorry ich hab mein Kommentar schon aktualisiert. In der Frage stand in der Überschrift nicht das der FS das Paket erhalten hat. Zugestellt heisst nur, dass es zugestellt wurde. Das ist Postjargon also hat nichts damit zu tun ob man das paket auch erhalten hat

Bei meinem Postler heisst erfolgreich zugestellt, dass das Paket vor der Haustüre liegt. Nicht das ich es erhalten habe.

lg.