Amazon Rechnung ohne eine Bestellung?

5 Antworten

Kundenservice anrufen unter 08003638469.

Wenn das nichts bringt, geh zur Polizei.

Es könnte auch mit einen Emailfaker wie emkei.cz gemacht worden sein.

Nicht zahlen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MSDDOS
Fragesteller

Lustigerweise habe ich heute plötzlich ein Paket von Lidl erhalten... Inhalt = eine Heckenschere.

Habe nichts von Lidl bestellt

Zudem besitze ich gar keinen Account im Lidl Shop.

Da muss ich wohl morgen mal den Support kontaktieren.

Amazon verschickt auch auf Rechnung. Vielleicht ein Zahlendreher bei einer anderen Bestellung.

Der Kundenservice schickt dir ein kostenloses Rücksendeticket. Damit schickst du die Hülle zurück und fertig.

Keinesfalls irgendwas bezahlen was du nicht bestellt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MSDDOS
Fragesteller

Dann müsste ich ja auch im Vorfeld schreiben erhalten haben, was nicht der Fall ist. Hier habe ich direkt eine Zahlungserinnerung erhalten...

MayerPia  18.03.2021, 02:03
@MSDDOS

Stimmt auch wieder. Sehr ominös. Ich denke der Kundenservice bringt Licht ins Dunkle.
Viel Erfolg

Nicht bezahlen!

In Zukunft nimm keine Briefe, Päckchen und Pakete an, die Du nicht bestellt hast.

Setz Dich mit dem Kundenservice von Amazon in Verbindung.

Da kannst Du klären was von wem und wann bestellt wurde.

Du kannst abklären ob das überhaupt von Amazon kommt oder Dich jemand abzocken will.

Wenn alle Stricke reissen erstatte Anzeige wegen Betrug oder Datenmissbrauch oder so.

Ich hatte vor Jahren mal dass Problem, dass jemand über meine Daten bestellt hatte und ich die Rechnungen bekam, aber keine Ware.

Ich habe Anzeige erstattet und mich bei den entsprechenden Versandhäusern sperren lassen.

Vodafone wolle mir nach mehr als 10 Jahren etwas in Rechnung stellen. Erstens verjährt und zweitens längst erledigt.

Versuchen kann man es ja mal...

Defuzuis  10.01.2022, 00:09

Anrufen kannst Du kostenlos unter 08003638469

MSDDOS
Fragesteller
@Defuzuis

Danke für deine Antwort, ist ja doch schon etwas länger her. Hatte da eine Mail geschrieben, und seitdem habe ich nichts mehr davon gehört. Amazon hat den Händler anscheinend blockiert.

Schreib mal den Amazon Support per Mail an.

Klingt danach als wenn deine Daten missbraucht wurden. Schilder es dem Support.

Ist der Brief von Arvato (für Amazon)?

MSDDOS
Fragesteller

Nein, da steht nur Amazon payments und etwas vom Marketplace...

Yetanotherpage  18.03.2021, 12:08
@MSDDOS

Melde Amazon dass der Vk unaufgefordert Waren schickt und später dann abkassieren will. Aber vielleicht ist selbst der Vk n Opfer dessen Daten missbraucht werden.

Die Daten von ihm kannst ja mal googeln.