Amazon Rechnung bezahlen wie hab kein online Banking geht das ohne nur mit iban und so?

3 Antworten

Überweisungen sind immer nur mit IBAN.
Sicher das du volljährig bist? Amazon ist ab 18.

Wenn du keinen Onlineaccount bei der Bank hat, dann beantragen.

In der Filiale der Bank stehen idR auch Automaten an denen man die Überweisung tätigen kann (braucht die Bankkarte +Pin). Noch altmodischer ist es einen Überweisungsträger auszufüllen und am Schalter abzugeben oder in den entsprechenden Kasten der Filiale zu werfen. Das dauert aber am längsten.

Du kannst auch eine Überweisung mit papiernem Überweisungsträger veranlassen, den Du dann bei Deiner Bank in den Briefkasten wirfst.

Und wenn Du nicht klarkommst, weil Du mal wieder als Minderjähriger gegen die AGB von Amazon verstoßen hast, so lasse Dir bitte von Mama und / oder Papa helfen.

Dieial02
Fragesteller

Die konnen das auch bezahlen oder

wilees  23.04.2020, 19:05
@Dieial02

Ja natürlich können die den Betrag von ihrem Konto aus, unter Angabe der Rechnungs- und Kundennummer, überweisen.

Du musst dann zur Bank und einen Überweisungsschein ausfüllen.

Dieial02
Fragesteller

Kann ich nicht einfach bank Daten bei Amazon eingeben

xSimonx3  23.04.2020, 18:58
@Dieial02

Wenn du bereits auf Rechnung gezahlt hast, kannst du das nicht, nein. Bei zukünftigen Einkäufen kannst du einfach die IBAN zum Zahlen nutzen.

Picea007xyz  23.04.2020, 19:00
@Dieial02

geht auch per Nachname oder per Rechnung oder eben mit Vorkasse oder eben mit Einzugsermächtigung.

Guennie1568  23.04.2020, 19:12
@Picea007xyz

Bei Amazon gibts keine Nachnahme und auch keine Vorkasse. Das ist schließlich kein Ebay!