Amazon Ps5, Verkäufer storniert?

5 Antworten

Im Gegenteil. Deine Bestellung ist für den Verkäufer unverbindlich. Rechtlich ist sie nur für dich verbindlich.

Ein Kaufvertrag kommt erst mit Versand zustande (lt Amazon AGB). Rechtlich auch mit Zahlung.

Was die A-Z Garantie überhaupt ist und was sie abdeckt, kannst auf Amazon nachlesen.

Die A-Z Garantie bei Amazon bewirkt die Absicherung, dass man sein Geld zurückbekommt, falls die Ware nicht geliefert wird.

Diese PS5 das wird vermutlich mal wieder diese Betrugsmasche gewesen sein, wo Betrüger einen Verkäufer-Account gehackt haben, teure Sachen sehr günstig anbieten und dann versuchen, dass der Käufer nicht über Amazon bezahlt, sondern direkt an den Betrüger bezahlt. Da steht dann irgendwo eine E-Mail Adresse, bei der man sich melden soll, bevor man bestellt.

Wenn man als Käufer versucht, so ein Betrugsangebot regulär zu kaufen über den Amazon Einkaufswagen und mit Amazon Zahlungsart, dann wird die Bestellung storniert, weil es das Angebot ja gar nicht wirklich gibt.

Und wenn man drauf reinfällt und direkt an den Betrüger bezahlt, dann ist das Geld weg, aber eine Ware kommt nie. Und die A-Z Garantie hilft in dem Fall nicht, weil man ja nicht ordnungsgemäß über Amazon bestellt hat.

Michaelscfld
Fragesteller

Okey, also ich habe sie über einen PS5 bot geholt, die war dann bei Amazon, konnte sie auch im Warenkorb hinzufügen und kaufen aber leider nur mit Kreditkarte, weil aufeinmal Bankeinzug nicht vertrauenswürdig sei, hoffe nicht, dass ich hintergangen wurde

Michaelscfld
Fragesteller

Also Ich habe über Amazon mit Kreditkarte bezahlt

Nein, etwas in den Warenkorb zu legen, ist kein Schutz oder Garantie. Es kann sich der Preis jederzeit ändern, oder der Lagerbestand ist verbraucht, oder der Verkäufer stellt das Produkt nicht mehr zum Verkauf.

Du kannst dich beschweren wie du willst. Die Bestellung ist kein Vertragsabschluss sie ist lediglich ein Angebot von dir an den Verkäufer welches er annehmen kann oder eben nicht.