Amazon prime, Filme ab 18/code?

5 Antworten

Das ist eine Sicherung, damit Kinder keine ungeeigneten Filme sehen.

Das ist nicht automatisch so. Deine Eltern werden das eingestellt haben oder, falls du einen eigenen Account hast, hat Amazon entdeckt dass du unter 18 bist.

Hacker48  29.03.2022, 04:50

Das ist schon automatisch so. Zumindest bei Filmen ab 18. Da braucht es sogar mehr als einen Code, um den zu umgehen, muss man quasi den Ausweis einsenden. 😉

karavic  29.03.2022, 04:51
@Hacker48

Ich hab das noch nie gehabt. Ich bin auch über 18, jedoch wie gesagt noch nie gehabt und wusste bis auf jetzt noch nicht einmal, dass es so etwas von Amazon gibt.

Hacker48  29.03.2022, 04:54
@karavic

Schon Filme mit FSK 18 auf Amazon geschaut?

Wenn ja, hast du deinen Account vielleicht zu einer Zeit erstellt, als das noch nicht nötig war oder hast ihn schon so lange, dass klar ist, dass du volljährig bist.

karavic  29.03.2022, 04:55
@Hacker48

Ich hab ihn mir mit 18 erstellt (Vor ca 3 Jahren). Einen Ausweis habe ich dort noch nie hingeschickt oder sonst eine Verifikation gemacht. Jedoch habe ich mehrfach dort bestellt, auch teurere Dinge.

Ja, bereits viele FSK 18 Filme/Serien dort geschaut.

Hacker48  29.03.2022, 04:56
@karavic

Darum geht es nicht. Hast du auf Amazon Prime schon FSK 18 Filme gestreamt, ja oder nein?

Huh. Merkwürdig...

Alina240507
Fragesteller

Dann haben das wohl meine Eltern eingestellt. Warum auch immer. Gut, kann man den irgendwie deaktivieren?

Alina240507
Fragesteller
@karavic

Naja dann gucke ich den film eben auf Netflix. Immer den Code einzugeben ist mir zu blöd

karavic  29.03.2022, 04:53
@Alina240507

Du hast den Code sogar? Naja wegen einem wahrscheinlich 4 Stelligen Code so aufregen...

karavic  29.03.2022, 04:58
@Hacker48

In Fragen schreibt sie, sie sei 15/16. In diesem Alter hab ich Filme ab 18 schon längst geschaut. Es ist völlig übertrieben da so vorsichtig zu sein. GTA 5 was ebenfalls ab 18 ist, hab ich bereits mit 13 gespielt und ich lebe noch.

Hacker48  29.03.2022, 04:59
@karavic
und ich lebe noch.

Top Argument, hast mich überzeugt.

Alina240507
Fragesteller
@Hacker48

Was hat denn jetzt mein alter damit zu tun ob ich den Code dafür habe?

karavic  29.03.2022, 04:59
@Hacker48

Hattest wohl so Strenge Eltern, dass du erst am 18 Geburtstag Alkohol trinken durftest oder warum bist du so drauf?

Hacker48  29.03.2022, 05:00
@Alina240507

Dass es ziemlich sinnlos wäre, wenn deine Eltern einen Code für Ü18 erstellen, nur um ihn dir dann mit 15 zu geben.

Probier's Mal mit 0000 oder 1234.

Ist so klassischerweise drinnen. War bei uns auch so und wir habens halt einfach nicht geändert.

Lg

Weil die Jugendschutz-Funktion aktiviert ist.