Amazon Personalausweis Kontrolle?

1 Antwort

Nein Pakete wo der Ausweis kontrolliert werden muss werden nicht einfach abgelegt weil irgendwo ein Zettel hängt. Bist du nicht anwesend geht das Paket zur nächsten Post wo du es dann, nach Vorlage deines Ausweis, abholen kannst.

Ob es eine Alterssichtprüfung oder eine ID Prüfung ist liegt an der Art wie das Paket verschickt wird. Bei Amazon ist das in der Regel eine ID Prüfung, bedeutet nur der Empfänger kann das Paket annehmen nachdem sein Ausweis geprüft wurde, sonst niemand.

Natürlich weiss der Postbote nicht welchen Ausweis du bei Amazon angegeben hast, er kann aber den Namen auf dem Paket lesen und diesen mit dem Namen auf deinem Ausweis vergleichen. Dein Foto ist dort natürlich auch zu sehen und bist du nicht die Person auf dem Foto gibts im Zweifel auch kein Paket für dich.

Lange Rede kurzer Sinn. Bestell keine Dinge ab 18 wenn du keine 18 bist dann gibts auch keine Probleme, da interessiert es nämlich niemanden wer das Paket annimmt. Für Dinge ab 18 frag deine Eltern wenn du keine 18 bist.

thesunrider  09.06.2021, 14:47

Wie ist das eigentlich mit der ID-Prüfung, wenn man mehrere Vornamen hat, aber üblicherweise nur einen benutzt? (Also zum Beispiel im Ausweis Klaus Dieter Müller steht, aber die Sendung bei Amazon nur auf Klaus Müller bestellt.)