Amazon Prime Alter bestätigen (ohne Perso)?

8 Antworten

Ja! Genau SO funktioniert Jugendschutz!
Und das ist gut so!

Wer nicht belegen kann, dass sie/er volljährig ist, bleibt draußen.

SimonH666  31.12.2019, 17:16

Es geht hier aber um den DEUTSCHEN (!) Personalausweis als Problem! Wenn der Jugendschutz so funktioniert das er Ausländer ausschließt und du das auch noch befürwortest, na danke! Und zieh dir mal den Stock ausm Arsch, kann ja nicht gesund sein.

Kira0023  28.04.2021, 17:09

Könnt ihr alle nicht lesen ... sag einmal !!!!

Amazon gibt mir ernsthaft nicht die Möglichkeit FSK 18 Filme/Serien zu schauen?

...tja, so sieht es wohl aus. Es werden nur dt. Personalausweise oder In-u. ausländische  Reisepässse akzeptiert.

Leider ist es nun offensichtlich NICHT Möglich sein Alter zu bestätigen wenn man keinen DEUTSCHEN Personalausweis hat. Ich habe einen Österreichischen Personalausweis und es ist nicht möglich mich damit auf Amazon Prime zu identifizieren. Das entspricht nicht den Richtlinien da ein Personalausweis der in den EU - Mitgliedsstaaten ausgestellt wird innerhalb der EU gültig ist! Leider nicht bei Amazon! Des Weiteren gibt es keinen Grund für die Angabe einer IBAN bzw. der Bankdaten da dies nichts mit der Bestätigung des Alters zu tun hat. Vor allem wenn die Identifizierungsnummer der eigenen Personalien angegeben wird. Das ist eher Fraglich. Des Weiteren Verstehe ich Menschen nicht die immer Glauben im Recht zu sein ohne wirklich Ahnung zu haben und dann Kommentare abgeben wie oben zu sehen! Wenn man etwas nicht zu 100% bestätigen kann bzw nicht weis sollte man nicht immer Vorlaut mitreden. Das ist von mir nur ein Gutgemeinter Rat.

Wenn du eine Aufenthaltsgenehmigung hast, funktioniert es trotzdem, du musst die Daten halt bei neuer Personalausweis eintragen. Keine Ahnung warum AmazonPrime das nicht gekennzeichnet hat aber es funktioniert.

Das ist kein Problem. Der Ausweis ist nur dazu da um sicher zu stellen das du 18+ bist. Aus welchem Land der kommt ist völlig egal. Wichtig ist nur das der Name auf dem Paket und auf dem Ausweis der gleiche sind. Und natürlich das es dein Ausweis ist und man dich ohne Probleme identifizieren kann.

anastasiahilft
Fragesteller

Es geht darum, dass ich eine FSK 18 Serie schauen möchte und Prime eine Altersbestätigung fordert, die allerdings nicht möglich ist, wenn man keinen deutschen Perso besitzt.